lucario (Pokémon Omega Rubin)

welche Fähigkeit soll es haben

Frage gestellt am 20. Februar 2015 um 12:35 von TanjaBlaze10

9 Antworten

Wenn du es als Mega-Lucario spielen möchtest ist die Fähigkeit egal, weil es dann die Fähigkeit der Mega-Form bekommt.
Wenn du es als normalen Sweeper spielen möchtest würd ich Redlichkeit oder Konzentrator empfehlen.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 12:39 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

ok danke hab nähmlich jetzt ein 6*31 dv riolu und wollte deshalb nach fragen

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 12:40 von TanjaBlaze10

Felsenfest ist auch keine schlechte Fähigkeit. Du könntest es so in Mogelhiebe einwechseln, die sowieso kaum Schaden anrichten und den Init-Boost mitnehmen.
Wegen sowas hab ich mal ein Match verloren. ^^

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 14:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ok cool zu wissen
Danke

Antwort #4, 20. Februar 2015 um 14:22 von TanjaBlaze10

Wenn du etwas in Mogelhiebe einwechselst is die FÄhigkeit wayne da es nicht zurückschrecken würde weil das nur dann passieren kann wenn du ne Attacke ausführen wolltest.

Antwort #5, 20. Februar 2015 um 16:04 von derschueler

So wars aber bei mir. Ich hab mit Schlapor Mogelhieb eingesetzt, sein Lucario wurde reingeswitcht, dann hat es den Init-Boost bekommen und mich...naja, rasiert. :D

Antwort #6, 20. Februar 2015 um 16:23 von gelöschter User

Lucario hält nicht gerade viel aus. Einen Mogelhieb zu kassieren ruiniert Lucarios Strategie vollkommen, weil du auch nen SD durchbringen musst. Also lieber nicht flinchen als zu flinchen und nen Speed Boost zu bekommen. Lucario ist schnell genug und wird meißtens sowieso mit zwei Prio Moves gespielt (TT und Patronenhieb).

Antwort #7, 21. Februar 2015 um 11:11 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Es spielen viel mehr Leute Lucario speziell als physisch. Und der Mogelhieb tut Lucario gar nix, der kratzt nur ein kleines bisschen am KP-Balken, und 10 KP oder so für einen Init-Boost zu geben, ist es mir wert. Und wenn du es speziell mit Specs spielst, outspeedest du sehr viel, was dich dann OHKOn würde.

Antwort #8, 21. Februar 2015 um 16:14 von gelöschter User

specs-lucario... :/

252 Atk Life Orb Technician Ambipom Fake Out vs. 0 HP / 4 Def Lucario: 70-84 (24.9 - 29.8%)
---> deutlich mehr als "gar nix"

UNd wie gesagt. Mogelhieb ist für Felsenfest irrelevant, da es nicht zu einem boost kommen wird.
Du wechselst Lucario ein (was als aktion deinerseits betrachtet wird) und man kann nur zurück schrecken wenn der Mogelhieb vor der eigenen Aktion erfolgt, was er aber nicht kann da ein Auswechseln ne "leicht" höhere Prio hat als ein Mogelhieb :)

Über die häufigkeit von speziellen Luces liese sich auch streiten, aber da hab ich jetz keinen Bock drauf.
Genauso die Behauptung man müsste "nen SD durchbringen". Dazu hat noch nie jemand jemanden gezwungen. Vor allem in nem Fake-out User... was gibts da? Ich sags dir. Im UU hauptsächlich ne ganze Menge Kampfpokes... Mienshao, Infernape, Medicham und so... Ambipom nich zu vergessen. Alles nix in dem ich Lucario zum tanzen raten würde... nichts desto weniger da es dank dem nicht vorhandenem Felsenfest-boost zu langsam wäre die Teile zu überholen (bis auf Medicham von den oben genannten)

Antwort #9, 21. Februar 2015 um 17:29 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link