Spielstand von 3DS auf New 3DS (MH4U)

Hallo!
Ich spiele momentan auf dem alten 3DS XL und frage mich, ob ich ohne weiteres auf einen New 3DS XL umspringen könnte, ohne meinen Spielfortschritt zu verlieren. Ich habe beim Start des Spiels die Option "Zusatzdaten auf SD Card speichern " gewählt, was (möglicherweise) diesbezüglich etwas unklug gewesen war, da ich jetzt nicht genau weiß, WAS denn da an wichtigen daten gespeichert wird, was ich im Nachhinein jetzt nicht mehr einfach so auf die Karte des New 3DS verschieben könnte.
Kennt sich wer damit aus?

Frage gestellt am 20. Februar 2015 um 12:57 von Lagi08

2 Antworten

Also wenn du MH digital runtergeladen hast, befinden sich alle Speicherdaten auf der SD-Karte. Solltest du mit der Diskette spielen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da die Daten immer auf ihr gespeichert sind und du sie auch in jedem 3DS System benutzen kannst. Hoffe das hat dir soweit geholfen. Wenn du weitere Fragen dazu hast, nur zu.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 13:25 von gelöschter User

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Danke^^
Nein, ich habe das Spiel als Modul; ich bin ein Fan von physischen Datenträgern.
Soweit ich das jetzt nochmal nachgelesen habe, werden nur Gilden-Karten (von anderen Spielern) und DLCs auf der SD Card gespeichert (wobei ich mich frage, was denn das spiel da aduernd auf der SD karte dann speichert... Informationen über die Synchronisation mit den (nicht vorhandenen) DLCs vielleicht? XD)

Noch eine Frage: wie groß ist denn so eine DLC-Quest eigentlich (in KB oder MB)?

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 13:58 von Lagi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)