Blaues Pentagon im Bericht (Pokémon Omega Rubin)

Hey Leute ich frage mich was dieses blaue Pentagon im Bericht zu bedeuten hat.
Auf einigen Websites habe ich gelesen, dass es anzeigt, dass das pokemon nicht gecheatet ist, allerdings felht dieses zeichen bei einigen meiner pokemon, die ich selbst gezüchtet habe (Kann also mit sicherheit sagen, dass ich sie nicht ercheatet habe).

Was also genau hat das zu bedeuten ? :D

Frage gestellt am 20. Februar 2015 um 16:35 von falance7

7 Antworten

Das Pentagon bedeutet, dass du deine Pokemon aus X/Y, oder ORAS hast. In deinem Fall heißt das wohl, dass du es z.B. aus älteren Generationen hast, wie Diamant oder Schwarz usw.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 16:37 von kunz123

achsooooooo ja das trifft zu :D danke dir ;)

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 16:41 von falance7

Kein ding

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 16:50 von kunz123

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich frag mich wieso jeder Pentagon schreibt statt Fünfeck...

Antwort #4, 20. Februar 2015 um 17:31 von derschueler

Die engl. Bezeichnung klingt besser, aber ist jedem sein Geschmack

Antwort #5, 20. Februar 2015 um 17:49 von kunz123

Pentagon ist kein englisches Wort...
Und obwohl der Ausdruck zwar richtig ist, verbinde ich damit primär nicht die Form eines Fünfecks sondern den Sitz des amerikanischen Verteidigungsministeriums. Daher hörts sich für mich immer bisschen komisch an.

Antwort #6, 20. Februar 2015 um 18:17 von derschueler

Ich muss sagen, mich verwirrt das auch ein bisschen. ^^
Und Pentagon ist genau so wenig englisch, wie der Begriff "Gulaschkanone".
Und sicher, dass es kein Sechseck ist? Ich habs als Sechseck im Kopf, aber egal, wenn hier so viele Fünfeck sagen, wirds schon stimmen.
Jedenfalls bedeutet es, dass das Pokemon aus Kalos oder dem Hoenn der 6. Generation stammt.
Und das soll, wie auch immer, verhindern, dass gecheatete Pokemon in Online-Battles zum Einsatz kommen.

Antwort #7, 20. Februar 2015 um 23:38 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 erstmals spielbar

gamescom 2018: Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 erstmals spielbar

Im Rahmen einer Pressemitteilung hat Capcom die Pläne für die kommende gamescom vorgestellt. Besucher der K&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link