Online zusammen Spielen Share - Play (GTA 5)

HI, ich habe eine Frage und zwar unterstützt GTA 5 ja die Share-Play Funktion. Leider bekomme ich aber immer die Meldung

Achtung - Du kannst diesen Spieler erst dann einladen, wenn ihr beide die Einführung zu GTA Online angeschlossen habt.

Da mein Kumpel das Spiel aber leider nicht besitzt wissen wir momentan nicht wie wir das ändern können. Gibt es eine Möglichkeit diesen Schritt von seiner Seite aus zu umgehen?
Oder wie kann er die Einführung abschließen?

Liebe Grüße
Jenn

Frage gestellt am 20. Februar 2015 um 17:55 von Jenn

4 Antworten

Share-Play dient nur dazu andere an deinem Spiel teilhaben zu lassen. Entweder als reiner Beobachter oder als kurzfristiger aktiver Spieler, der es quasi mal antesten möchte oder dir bei einem schwierigem Problem/Level aushelfen kann. Dabei spielt er auf deiner Konsole (als Stream auf seiner). Im Prinzip, als würdet ihr zusammen an der Konsole sitzen und du gibst ihm deinen Controller in die Hand.

Wie er also die Einführung beenden kann? Indem er sich das Spiel kauft und die Einführung beendet.

Antwort #1, 20. Februar 2015 um 18:59 von Hotze

Also laut Beschreibung brauch er das Spiel eben nicht. da wir beide Playstation Plus Mitglieder sind

Antwort #2, 20. Februar 2015 um 19:57 von Jenn

Für Share-Play brauch er das ja auch nicht, da es ja nur zum zuschauen, antesten oder kurz helfen gedacht ist.

Wenn ihr zusammen spielen wollt, braucht er natürlich das Spiel.

Nochmal zum Verständnis:
Share-Play heißt nicht, das Spiel zu teilen, sondern das Spielen. Ein interaktiver Stream sozusagen.

Stell dir vor, du hast ein ferngesteuertes Auto (GTA), welches du mit deiner Fernsteuerung (deine PS4) steuern kannst. Dein Kumpel hat ebenfalls eine Fernsteuerung (seine PS4) und die Möglichkeit dein Auto damit fernzusteuern (Share-Play). Wenn ihr jetzt aber ein Rennen fahren wollt (gemeinsam spielen), braucht er aber ebenfalls ein eigenes Auto (GTA).

Hoffe du nimmst mir diesen plumpen Vergleich nicht übel, dachte aber es veranschaulicht es dir etwas besser.

Darfst natürlich auch andere Antworten abwarten, aber denke nicht, dass dir jemand etwas anderes sagen kann.

Antwort #3, 20. Februar 2015 um 22:19 von Hotze

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Share Play: Spiele mit Freunden teilen

Mit Share Play erweitert Sony die Funktionalität des Share-Buttons, mit dem es bislang lediglich möglich war Screenshots und Videos aufzunehmen sowie Livestreams auszustrahlen.

Ab der Firmware-Version 2.0 ist es mit dem Share Button möglich Spiele gemeinsam mit Freunden zu spielen, obwohl diese das Spiel gar nicht besitzen.

http://praxistipps.chip.de/ps-4-wie-funktionier...

Antwort #4, 21. Februar 2015 um 08:44 von Jenn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)