Kampf-Plaza (Pokémon Alpha Saphir)

Gibt es da irgendwelche Regeln die man im Kopf haben sollte, wenn man sich da ein Team macht? Also welche Mons verboten sind, Item clause und sonst was.
Und gibt es da Unterschiede zwischen freien und bewerteten Kämpfen bis auf, dass die freien nicht bewertet werden?

Danke schon mal^^

Frage gestellt am 21. Februar 2015 um 07:39 von minecraftlol

4 Antworten

Im freien Kampf gibt es nur die Itemclause und jedes Pokémon darf nur einmal im Team sein. Ansonsten kann alles genutzt werden auch Ubers.

Im Bewerteten Modus sieht das ein wenig anders aus. Da gibt es den Itemclause, Jedes Pokémon darf nur ein mal im Team sein, die Pentagon Regel (Pokémon muss in x/y oder or/as geschlüpft oder gefangen sein) und die Nintendobanlist.

Die Banlist setzt sich aus diesen Pokémon zusammen: Der Einsatz von Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Keldeo, Meloetta, Genesect und Diancie ist nicht erlaubt. (Hoopa und Volcanion eingeschlossen)

Antwort #1, 21. Februar 2015 um 16:53 von banksy2

Mewtu, lugia, Ho-oh,kyorge, groudon, rayquaza,Palkia, dialga, Giratina, reshiam, zekrom, kyurem, yvithal und xernaes gehören auch dazu

Antwort #2, 21. Februar 2015 um 16:58 von banksy2

Sind Plaudagai und Woringgenau nicht auch verboten ?
Plaudergei wegen Geschwätz
Woringgenau wegen Movepool

Antwort #3, 21. Februar 2015 um 18:52 von michi2004

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ja, Woingenau, weil damit endlose Kämpfe möglich sind.

Antwort #4, 21. Februar 2015 um 22:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link