Erz abbauen ohne Quest? (MH4U)

Gibts es eine Möglichkeit erz zu sammeln ohne auf Quests zu gehen. Man kann ja schon Pflanzen/Käfer/fische usw. Farmen.
Eventuell in Harth und ich bin zu doof das zu finden?

Frage gestellt am 21. Februar 2015 um 21:42 von Toboco

9 Antworten

Bei erntetouren kann man alles abbauen

Antwort #1, 21. Februar 2015 um 21:59 von Lagi08

Manche Erntetouren bekommst erst, wenn du nach bestimmten Questabschlüssen oder Story dann mit den NPC's redest die diese gelbe Sprechblase haben. An sich kann man da alles abbauen statt normale Quests zu machen.

Antwort #2, 21. Februar 2015 um 22:16 von Wowan14

Frage bezieht sich darauf nicht auf eine Quest zugehen egal ob sammel oder nicht. Ich meine erz abbauen wie z.B. bei MHFU einfach ohne irgend eine Quest erz abbauen.

Antwort #3, 21. Februar 2015 um 22:20 von Toboco

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
du meinst sowas in der Art wie der Moga Wald in MH3?
Ka wie es in MHFU ist habe es nie gespielt.
Es gibt zwar das erkunden wo du im Grunde unbegrenzt zeit hast aber da zu sammeln ist nicht effektiv und vorallem bekommst da völlig andere Dinge als richtige Materialien. Versteh dein Problem nicht einfach eine Ernte Tour Quest anzunehmen? der einzige nachteil ist das man am ende noch zurück zum Lager laufen muss außer du kombinierst dir einfach nen Teleporter wenn das das Problem ist.

Antwort #4, 21. Februar 2015 um 23:04 von Wowan14

War einfach eine Frage da ich es besser fand nach der quest zur moga farm (mh3) odrr pokkefarm (mhfu) zu gehen und dort einfach so erz abzubauen.
hier im 4 geht das ja auch mit so ziemlich allem auser erz.
Mich wundert nur warum in Harth neben dem Kerl der abbaut ein Mienenwaggon steht.
Als Update werden sie sowas aber nicht nachreichen vermute ich.

Antwort #5, 21. Februar 2015 um 23:38 von Toboco

moga farm hatte erz zum abbauen?
da gabs doch nur Farm von Pilzen, Kräutern, Beeren und Honig

Antwort #6, 21. Februar 2015 um 23:51 von Wowan14

Richtig, da gabs kein erz. Weswegen bin ich wohl gefühlte 20x als erntetourist zum vulkan gekraxelt?

Antwort #7, 22. Februar 2015 um 00:01 von Lagi08

Gehört hatl zu MH dazu auch das Zeug selbst zu beschaffen, oder erwartet ihr das irgendwann für euch Pseudojäger die Quests machen, diese dann als erfüllt gezählt werden und man auf die Art alle Materialien kriegn kann (also nicht das gleiche wie das mit Gildenkarten Jägern anheuern)
sollte nicht alles zu bequem halt sein und Erze abbauen ist für mich zumindest weitaus erträglicher als Pilze, Honig und Käfer sammeln

Antwort #8, 22. Februar 2015 um 00:09 von Wowan14

Um es noch mal klar auszudrücken, nein leider kann man in MH4U nicht wie in MHFU auf der Pokkefarm Erze abbauen.
Und wenn man MHFU nicht gespielt hat, sollte man anstatt Vorwürfe zu machen, sich vielleicht informieren. Auf der alten Farm in MHFU gab es nämlich eine Erzabbaustelle, bei der man von Low bis zu (ich glaube sogar G-Erzen..?) nach einer Quest ganz gemütlich abbauen konnte. Dieses Feature gibt es in den neueren Spielen leider nicht.

Antwort #9, 09. März 2015 um 20:15 von KioNakamura

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Crisis Core - Final Fantasy 7: Wie mich ein Spiel eine Stunde lang heulen ließ

Spiele der "Final Fantasy"-Reihe - oder allgemein japanische Rollenspiele - sind dafür bekannt, eine sehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)