Schmiede Bug ? (Skyrim)

Hey
Ich habe meine Schmiedekunst auf 100 aber wenn ich Rüstungen oder Waffen aufwerten möchte, geht es nie höher als Erlesen :O
Weiß jmd wieso und wie ich das beheben kann ?
Danke schonmal

Frage gestellt am 22. Februar 2015 um 17:14 von Roxas_28

4 Antworten

Ich denke man kann nicht jede Waffe auf Legendär aufwerten, deine Waffe muss schon so einen hohen Schadenswert haben. Zb kann man ein Stahlschwert nur auf Erlesen, Ein Daedraschwert hingegen auf Legendär aufwerten.

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 22. Februar 2015 um 19:39 von JesusRaves

Heißt wenn ich, wie jetzt in meinem Fall, die Nachtigallen Rüstung aufwerten will.
Dann geht es nicht höher als Erlesen ? :O
Und danke für die schnelle Antwort :)

Antwort #2, 22. Februar 2015 um 20:19 von Roxas_28

Ich schätze leider schon :/
Gerne :))

Antwort #3, 22. Februar 2015 um 22:19 von JesusRaves

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Vielleicht kann ich es dir mit einem Beispiel erklären.
Mein Charakter hat beim schmiedekunst 100 und alle Talente mit skillpunkte drauf.
Habe noch einen Set mit dem ich 100% Schmieden verstärken kann, Rüstung Ring Halskette und Handschuhe zu je 25% auf schmieden verzaubert.
Nun machen wir Dolche von Eisen bis zum Drachen.
Jetzt werde ich ohne den Schmiede Set anzulegen die Dolche verbessern mit dem Schleifstein und bekommen Dolche mit ein bisschen mehr als doppelte an schadenswert und legendär, aber was ist das der Eisendolch ist nur erlesen und doppelte an schaden?
Jetzt mit Set nur die Rüstung, bekomme 4-5 schaden dazu und legendär aber der Eisendolch nur auf episch.

Jetzt mit Rüstung und Handschuhe, 14 schaden dazu und alle Dolche sind legendär aber der Eisendolch bekam nur 10 schaden dazu.

Jetzt mit Rüstung und Handschuhe und Ring, 18-19 schaden dazu und legendär aber der Eisendolch bekam nur 14 schaden dazu.

Jetzt mit dem ganzen Set, 23-24 schaden dazu und legendär aber Eisendolch kein Schaden Verbesserungen ob als die Halskette nicht wirkt.
Das sagt uns der Beispiel das Eisen Sachen nicht gleich stark verbessert werden wie die Sachen die im Schmiedekunst Fähigkeitenbaum als perk wählbar sind.

Waffen und Rüstungen die im Schmiedekunst Fähigkeitenbaum nicht vertreten sind immer schwächer verbesser, sozusagen immer eine Stufe niedriger.

Antwort #4, 23. Februar 2015 um 01:17 von lostboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link