Frage zu den extra Wi-Fi Missionen (Dragon Quest 9)

Wie funktioniert das mit den extra Wi-Fi Missionen eigentlich nun? Vor ein paar Jahren hab ich Dragonquest 9 bereits mit einem Spielstand lange Zeit gespielt und auch die Wi-Fi Missionen bekommen/erfüllt.

Jetzt hab ich einen neuen Spielstand angefangen und wüsste gerne, ob ich diese dann auch noch habe, wovon ich zwar nicht ausgehe, aber ich kann ja mal hoffen. Gibt es denn noch irgenteine Möglichkeit die extra Wi-Fi Missionen zu bekommen?

Frage gestellt am 22. Februar 2015 um 21:51 von ben24

10 Antworten

Bei einem Neustart sind die Sondermissionen weg. Über andere Welten besuchen bei Pavo im Rastenden Recken kann man sie erhalten, wenn ein anderer Spieler in der Nähe ist und die Sondermissionen hat.

Antwort #1, 23. Februar 2015 um 06:54 von Launig

Leider kenn ich Niemanden, der das Spiel und somit auch die Sondermissionen noch hat. Dann kann ich mir die Aufgaben und Belohnung wohl abschminken.

Schade. Aber Danke für die Antwort. ^^

Antwort #2, 23. Februar 2015 um 18:55 von ben24

*hust* Naja, es gäbe da ja einen funktionierenden Cheat für. Just saying.

Antwort #3, 24. Februar 2015 um 18:29 von Sarisa-san

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
@Sarisa-san. Einen für Aktion Replay zufälligerweise, der auch fehlerfrei klappt? Wenn ja, wo kann ich den denn finden?

Antwort #4, 24. Februar 2015 um 18:56 von ben24

bzw. kennst du den Code, der die Missionen dann spielbar macht. Würdest damit echt meinen Durchgang versüßen, sag ich mal. :D

Antwort #5, 24. Februar 2015 um 19:08 von ben24

Habe es dir aus den Cheats ohne Gewähr kopiert:

Alle Wi-Fi Missionen:
94000130 FFFB0000
22108B11 00000038
22108B4D 00000088
22108B4F 00000080
22108B51 00000080
12108B52 00008888
22108B75 00000088
C0000000 00000007
02108B54 88888888
DC000000 00000004
D2000000 00000000

Antwort #6, 24. Februar 2015 um 21:51 von Launig

Genau den Code habe ich auch benutzt. Die Missionen kriegst du so auf jeden Fall.

Aber (ACHTUNG!): Es geht das Gerücht um, dass durch die Anwendung dieses Cheats manchmal ein Bug ausgelöst wird. Dieser sorgt dafür, dass du bei manchen Missionen (welche genau das sind, ist noch unklar) keine Belohnung bekommst. Dieser Bug soll auch auftreten, wenn man sich mit einem Spieler verbindet, der die Missionen mit dem Cheat erhalten hat.
Mir selbst ist das bis jetzt noch nicht passiert und es ist nicht klar, ob das nur eine Erfindung sein könnte, aber manche Spieler behaupten, davon betroffen zu sein.

Ob du den Code benutzt oder nicht liegt natürlich allein an deiner Entscheidung.

P.s. Wenn du Mission 2 noch nicht abgeschlossen hast, kannst du ganz leicht prüfen, ob du vom Bug betroffen bist. (Natürlich erst, nachdem du den Cheat angewandt hast ...)
Wenn du die Mission machst und die Geste Piruoette nicht bekommst, hast du den Bug.
Das selbe gilt für den Fall, dass die Mission im Kampfarchiv zwar als "abgeschlossen" verzeichnet ist, aber du die Geste nicht hast.
Da der Bug aber, wie gesagt, nicht immer auftritt, könntest du in dem Falle dass du ihn hast, das Spiel neu starten und es erneut versuchen.

Antwort #7, 25. Februar 2015 um 21:15 von Sarisa-san

Erstmal vielen lieben Dank für das rauskopieren des Codes und auch für den langen Text, mit möglichen, hoffentlich nicht auftretenden Bugs.

Mission 2 hab ich leider schon. Aber ich werde das Ganze einmal bei einer anderen Gestenmission austesten. Gibt noch zwei Stück davon, wenn ich mich nicht täusche. Falls der Bug unweigerlich auftritt, dann muss ich die Gestenmissionen erledigen, bevor ich den Code eingebe. Sollte ich bei anderen Quests keine Belohnungen mehr bekommen, dann erledige ich einfach alle Quests, bevor ich Sondermissionen aktiviere.

Also der Fehler "könnte/sollte" eigentlich nur bei den Gestenmissionen auftreten, hab ich das richtig verstanden?

Antwort #8, 26. Februar 2015 um 22:52 von ben24

Nein, leider betrifft der Bug nicht nur die Gesten-Missionen.
Mission 117 z.B, in der man den Weisen-Wälzer (der durchaus nützlich ist) bekommt, soll auch betroffen sein.
Ich habe Mission 2 nur genannt, weil man damit relativ früh im Spiel testen kann, ob man betroffen ist.

Antwort #9, 27. Februar 2015 um 05:46 von Sarisa-san

So, ich hab etwas nachgeforscht und das Ganze dann ausprobiert. Es klappt tatsächlich alles wunderbar. Lediglich drei Missionen sind betroffen, wenn man diese nicht im vorraus abschließt.
Das wären Mission 116, 117 und 118. Diese Missionen sind dann nicht verbuggt, aber einfach erfüllt. In der Missionsliste steht dann gleichzeitig, dass man die Mission, oder eben auch eine diese Missionen erfüllt hätte, aber gleichzeitig nicht anehmen kann. Die Belohnung erhält man natürlich nicht, da man diese Missionen ja "quasi" abgeschlossen hat. Bei anderen Missionen läuft alles normal ab. Eben alles diese "Uhh, so ein Code macht das Spiel kaputt!111elf" Gehabe der Unwissenden. Dadurch halten sich dann solche Gerüchte...

Lässt sich allerdings wunderbar vermeiden, wenn man diese 3 Missionen vor den benutzen des Codes abschließt. Leider hab ich in meinem Fall Mission 118 nicht davor erfüllt. Das heißt nochmal neu anfangen :(

Dann bedank ich mich nochmal bei euch beiden. ^^

Antwort #10, 28. Februar 2015 um 20:18 von ben24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)