wie ist das möglich? (Pokémon Omega Rubin)

Ich hatte gerade einen seeehr fragwürdigen Kampf in dem 2 dinge passiert sind, die ich mir nicht erklären kann;

1. Mein Gegner hatte ein Tornupto - ich hatte ein Meistagrif.
Mein meistagrif ist hart und hat 6*31dv. Es trug die offensivweste und hat 252Kp evs und 252 ang evs.
Der Gegner und ich hatten mit unteren pokemon volle KP.
Ich drücke auf Abschlag und denke; "was will das tornupto mir, ich hab offensivweste und falls Burn Adrenalin."
Er geht auf Eruption und One hittet mich!
Ich denk ok. Eventuell mässiges wesen + specs.
(habs nicht gecalct keine ahnung obs damit auch reichen würde).
Ich wechsel milotic ein weil ich denke er hat specs und muss wieder eruption drücken.. Was kommt? Ein Stromstoß! Ergo; nicht gespecst.

2. Situation: ich hab mega galagladi (war schon in der mega evo) gegner hatte absol.
In der vorrunde ging der gegner die ganze zeit auf nachthieb gegen mein Scherox his er es down hatte.
Ich wechsel also mega galagladi rein. Gegnerisches Absol hatte kaum noch KP.
Ich drücke Nahkampf und er outspeedet mich und greift mit schmarotzer an!
Wie kann das sein? Er hatte da er vorher mit nachthieb angegriffen hatte keinen scarf.
Absol hat 75 base init.
Mein megagalagladi ist Froh und hat 252 ev in init und 6*31 dv.
Das absol hatte keinen boost oder sonstiges.
Auch das Tornupto nicht. Irgendwelche Erklärungen?

Frage gestellt am 24. Februar 2015 um 00:37 von SpainBoyKs

6 Antworten

Zu 1. Eruption hat bei vollen KP eine Stärke von 150 Plus Stab ist das eine Stärke von 225 ohne Nachteil und Meistagrif kommt mit Offensivweste gerade mal auf 95 SpezVer. was leider auch nicht gerade ne Welt an Punkten ist und es trag vielleicht ein Schlauglas das sind noch ma 20 % da bist du schon ca.247 Punkten und du hast vielleicht den Volltreffer übersehen.

Zu 2. Kein Plan Sry

Antwort #1, 24. Februar 2015 um 02:29 von Simpsonsman24

Nicht 247 Punkte sondern 270 Sry

Antwort #2, 24. Februar 2015 um 02:31 von Simpsonsman24

252+ SpA Life Orb Typhlosion Eruption (150 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Assault Vest Conkeldurr: 294-347 (71 - 83.8%) -- guaranteed 2HKO

252+ SpA Life Orb Typhlosion Eruption (150 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Assault Vest Conkeldurr in Sun: 441-520 (106.5 - 125.6%) -- guaranteed OHKO

Ohne Sonne oder nen Crit kanns normal nicht oneshotten...
Btw... kleiner Tipp. Wenns dir bei Conk gezielt drum geht spezielle hits zu tanken dann pack die KP EVs in die Spezialverteidigung...
KP hats ohnehin ziemlich viele und AV lässt das SpDef-Investment ziemlich lohnen...
Zum Vergleich...

252+ SpA Life Orb Typhlosion Eruption (150 BP) vs. 0 HP / 236 SpD Assault Vest Conkeldurr in Sun: 169-200 (93.8 - 111.1%) -- 62.5% chance to OHKO
___________________________________________

Was das Absol betrifft... keine Ahnung.
Sticky web auf deiner Seite? Flinkklaue auf Absol?

Wenn nicht, kein Plan. War ja nich dabei. Was sich ändern liese wenn du geistesgegenwärtig den Kampf gespeichert hättest...
Wenn du das hast, lad ihn hoch und man könnte ihn sich ansehen.

Antwort #3, 24. Februar 2015 um 18:04 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Hab ihn leider nicht gespeichert.
Okay.. Also es war weder Wetter im spiel noch hat es einen crit bekommen .. Hab extra drauf geachtet ob es ein crit war, da ich mich so extrem über den one hit K.o gewundert hat.
Es hatte auch keinen life orb.. Welches item es trug kann ich leider nicht sagen da ich keine möglichkeit bekam einen abschlag zu treffen.

Das mit Absol erschließt sich mir absolut nicht.
Es trug definitiv keinen scarf und es gab keine sticky webs im game. Den einzigen hazard leger hatte ich und das waren nur stealth rocks..

Mega galagladi hat 110 base soweit ich weiß. Es ist wie gesagt froh und hat 252 init evs.
Selbst wenn es vorher nicht in der mega evo gewesen wäre (was es war) hätte ich Absol outspeeden müssen, da das normale galagladi schon mehr base speed hat..
Und nein es war auch kein getarntes zoroark :D
Denn ein zoroark gab es in diesem kampf nicht^^ auch trickroom gab es nicht.

Antwort #4, 24. Februar 2015 um 23:09 von SpainBoyKs

Dein Schmarotzer war auch sicher kein Tiefschlag?
Denn Schmarotzer auf Absol sieht man normalerweise nich... genausowenig wie Stromstoß auf nem Tornupto...

Antwort #5, 24. Februar 2015 um 23:48 von derschueler

Jup war ganz sicher ein schmarotzer. Hatte mich auch da gewundert warum er schmarotzer und nachthieb auf Absol Spielte.
Ich kenne die gängigen sets von Absol, da ich es selbst hin und wieder Spiele.

Und ja der Stromstoß auf Tornupto war ebenfalls ein indiz für mich, dass es eventuell ein mixed set gewesen sein könnte?
Eruption , Flammenwurf, Stromstoß und Erdbeben (?) bin gerade nicht sicher ob tornupto erdbeben lernt. Habe den vierten move auch nicht gesehen.
Nur falls es ein mixed set mit gesplitteten evs auf ang und spez ang gewesen sein sollte, macht das den one hit von eruption auf Conkeldurr noch unerklärlicher. .
Besteht die Möglichkeit dass es ein hacker war?
Muss hinzufügen, dass ich den kampf gewonnen habe und abgesehen von den beiden situationen mit dem 1HkO und dem outspeeden von absol war alles normal. Gab auch fast keine hax außer dass toxin einmal misste.
Er hatte zwar ein mega Salmence dabei aber naja..

Antwort #6, 25. Februar 2015 um 00:21 von SpainBoyKs

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)