wie überschreite ich die 9999 Schadens grenze in FFX char(bestia (FF X)

ich bin beim Kampf gegen Symore in FFX kurz vor zanaken und bekomme in nicht down deswegen wolte ich für die Charaktere die 9999 grenze ausschalten und vor allem für die bestia weiß aber nicht wie, Für die bestia wäre es am wichtigsten weitere Tipps für den Kampf wären auch gut

Frage gestellt am 24. Februar 2015 um 03:03 von Kubera

7 Antworten

Bahamut hat schon die 9.999 überschreitung.
Falls du für Valfaris den Solarisstrahl am anfang in Besaid geholt hast, kannst du damit auch die 9.999 überschreiten, falls du Yunas Solariswaffe auf der stillen Ebene geholt hast.
Ansonsten kannst du ihn beim Kampf von Yuna und Kimahri ansprechen lassen. Dadurch erhöt sich die Z Abwehr und Angriff um 10 Punkte.
Mach Hast, besser Hastga auf Truppe.
Falls du Zombischutz Rüstungen hast, kannst du die anziehen.
Halte deine HP immer 2500 und nutze Protes.
Deine Zombi Leute sofort mit Allheilmittel oder Weihwasser heilen, weil Saymore auf die Erzengel macht.
Lass Wakka immer Stumm Schock machen, damit Saymore deine Zauber nicht aufhebt.
-----Ganz nützlich ist, wenn du Saymore so früh wie möglich mit Bio belegst. Lulu kann das. Dadurch verliert er bei jedem eigenen Angriff einige HP.
+Wenn er absolute Zerstörung vorbereitet, dann mach schnell Shell auf die Truppe.
Das geht am besten mit Kimahri oder Rikku. Kimahri kann Totalabwehr als Extase machen. Hast du bestimmt beim Kampf gegen seine 2 Ronso gelernt. Ansonsten kannst es vom Behemot auf dem Berg lernen.
Rikku kann als Extase basteln. Falls du es hast, nimm "Tor der Zukunft + irgendein Schleier". Bringt Hast, Protes, Shell, Regena und Schutzengel auf die Truppe. Ist also die Top Bastel Extase von Rikku.

ansonsten alle Bestias in Extase bringen und draufknallen.
Wenn Saymore nur noch die hälfte seiner HP hat, macht er absolute Zerstörung. Da lohnt es also mit den Bestias anzufangen.
Wie gesagt, Bahamut müsste das Limit von 9.999 schon sprengen, falls du Yuna gut trainiert hast mit Angriffswert.

Antwort #1, 24. Februar 2015 um 14:17 von linao

Achso, falls deine Leute die 9.999 überschreiten sollen, brauchst du Hit Expander. In den Solariswaffen ist der schon enthalten. Selbst basteln ist jetzt nicht möglich und dauert danach auch viel zu lange. Solariswaffen sind als die besten. Kannst du aber auch erst nach Zanarkand voll aufpowern.

Antwort #2, 24. Februar 2015 um 14:20 von linao

Damit du mit deinem Bestia auf 99.999 ( max Schaden ) kommst; benötigst du gewisse Gegenstände.

Für Valfaris "Nirvana" von Yuna
Ifrit = Weltmeister" von Wakka
Ixion = Longinus von Kimahri
Shiva = Lord Zwiebel von Lulu
Yojinbo = Masamune von Auron ( Ausnahme hier: Zanmatou; kein Limit nach oben ! )

Bahamut, Anima & das Trio brauchen keine spezielle Waffe für das max Schadenslimit.

Achtung:
Du must die Waffe nur "besitzen" es ist nicht wichtig welche Waffe du grade ausgerüstet hast !

Antwort #3, 24. Februar 2015 um 16:16 von Rondarius

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke für die antworten hat mir sehr geholfen nur steh ich vor dem nässten Problem ich brauch den schats aus Zanakend hab 2 Spielstände.
Spielstand 1: vor dem Kampf gegen Sin.
das Problem ist in der Kammer ist jetzt schwarz behamut
Spielstand 2: hier bin ich direkt beim Kampf gegen yunalesca jetzt ist die frage kan ich zeitlich so in die Kammer das ich nicht auf schwarz behamut treffe und dennoch die Truhe bekomme?

(Besaide muss ich nur auf Spielstand 2 machen und hab dafür yojimbo)

Antwort #4, 25. Februar 2015 um 01:35 von Kubera

Zwei (2) Schätze.

Schatz 1:
Tidus seine Solarismarke für die Solariswaffe.
Direkt nach dem Kampf gegen Yunalesca, gehst du vorn links auf der Ebene des Kampfes, die kaputte Treppe hoch. Du landest dadurch hinten in der Kampfarene und dort ist dann die Truhe. Also nicht die Kampfarena verlassen, sondern vorn links die Treppe hoch, damit die Truhe hinten erscheint.


Schatz 2:
Versteckte Truhe, die du für Anima brauchst.
Nach dem Kampf gegen Yunalesca kommst du aufs Flugschiff. Damit dann einfach wieder nach Zanarkand fliegen und dann in beiden Räumen die weißen Vierecke aktivieren. 3 sind im kleinen und 4 im großen Raum.

Wichtig ist nur die Kampfarena nicht zu verlassen, um jetzt Tidus seine Marke zu bekommen. Danach ist der Bahamut da.
Für Schatz für Anima kannst du raus und wieder hin fliegen. Das geht eh nicht anders.

Antwort #5, 25. Februar 2015 um 13:55 von linao

ein weiteres mahl Danke jetzt wider ne Frage ._. ich sol jetzt zum yevon Tempel der is aber von dem fisch bewacht kann ich den umgehen und was ist solte ich nichtmer alle Gegenstände aus der Truhe haben?

Antwort #6, 25. Februar 2015 um 19:35 von Kubera

Den Fisch musst du killen.
speichere vorher ab.
der Fisch hinterlässt zu 50% ne Rüstung mit Null Monster Ability. Damit erscheinen keine Monster wenn du die Trägst.
Einfach Spiel neu Laden, falls er sie nicht hinterlässt und nochmal kämpfen.
Schütz dich vor Stein.
Gut ist, wenn Wakka schon Extase "Angriff T" kann und Tidus Gemetzel oder Blitzballgott.

Unten im Wasser ist ne Truhe mit Lulus Solariswaffe.

Dann kannst du rein um Anima zu holen.

Es ist egal ob du die Gegenstände aus den Truhen noch hast. Mußt nur alle Truhen gefunden und geöffnet haben.

Antwort #7, 26. Februar 2015 um 15:26 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)