spielstände weg (Majoras Mask 3D)

Hallo :) muss man das Spiel in den angegeben 3 Tagen durchhaben ? Ich habe nach dem 1. Tempel abgespeichert und dann wären leider die 3 Tage um und jetz Is alles ab dem Sumpfgebiet weg :(

Frage gestellt am 24. Februar 2015 um 10:07 von Honeymouse

6 Antworten

Falls du solange spielt, bis der Countdown abgelaufen ist, stürzt der Mond runter, die Welt wird vernichtet und alles was du in den drei Tagen gemacht hast, wird negiert und du bist wieder an Tag eins.

Wenn du allerdings vorher die Hymne der Zeit spielst reist du zurück zu Tag eins und behältst wichtige Sachen, wie Masken, Herzteile, Waffen, Karten, Lieder, Kompasse und Flaschen. Verbrauchbare Gegenstände wie Bomben, Pfeile, Rubine und der Inhalt der Flaschen verlierst du, ebenso wie Sammelobjekte, wie die verlorenen Feeen und auch Questobjekte wie die Mondträne gehen verloren.

Zwei Ausnahmen sind:
Die Rubine auf der Bank bleiben.
Die erste Verstärkung des Schwertes hält nur 100 Schläge, ist also Verbrauchbar und geht bei einer Zeitreise ebenfalls verloren.

Wenn du einen Tempel einmal erledigt hast, entsteht am Eingang ein Teleporter, mit dem du in Zukünftigen Zyklen direkt zum Boss kommst, ohne den Tempel zu wiederholen.

Antwort #1, 24. Februar 2015 um 11:54 von Flom

Vergessen: Auch wenn die gesamte Welt wieder zurückgesetzt wird nach einer Zeitreise, die Eulenstatuen zum Schnellreisen bleiben aktiv.

Antwort #2, 24. Februar 2015 um 12:01 von Flom

Ja mein Problem Is ja das obwohl ich an Tag 2 dem Tempel geschafft hatte und abgespeichert habe nachdem ich dann an Tag 1 zurück gereist bin das Lied die Maske sowie der Bogen und das herzteil aus dem Tempel weg ! Als hätte ich ihn nicht gespielt

Antwort #3, 24. Februar 2015 um 22:59 von Honeymouse

Dieses Video zu Majoras Mask 3D schon gesehen?
Sorry, da hab ich auch keinen Plan.

Antwort #4, 24. Februar 2015 um 23:03 von Flom

Hast du nachdem zurückreisen das Spiel ausgemacht und nicht gespeichert? Wenn ja weiste warums weg ist. Es ist nicht wie in der N64 Edition das du das Spiel speichern kannst, wenn du die Hymne der Zeit spielst.

Antwort #5, 25. Februar 2015 um 16:27 von Exodia

Nein ich habe an der Eule abgespeichert . Naya dann eben alles nochmal und dann schauen ins diesmal klappt aber danke für die Hilfe versuche :)

Antwort #6, 26. Februar 2015 um 00:08 von Honeymouse

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D

Majoras Mask 3D

The Legend of Zelda - Majora's Mask 3D spieletipps meint: Grandios inszeniertes Zeitreise-Abenteuer. Die Neufassung glänzt durch dezente und sinnvolle Änderungen und öffnet eine neue Tür in ein bekanntes Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Majoras Mask 3D (Übersicht)