Erste Mission für Antrieb (Starbound)

Hy Leute, ich spiele seit einem Jahr Starbound und seit dem letzten Update mit dem Schiffupgrades hab ich folgendes Problem: ich schaffe trotz Stahlrüstung und allen Upgrades (Puls jump, Energie dash) sterbe ich jedesmal durch diesen Diamanten in der Mine... Hat mir irgendjemand einen weiteren Tipp? Oder gibt es irgendwo in dem Anfangssonnensystem einen bessere Rüstung? THX im Vorfeld

Frage gestellt am 24. Februar 2015 um 20:30 von zocker-1997

3 Antworten

Schau mal bei Tipps+Cheats bei den Guides -> Bossgegner...
Ganz unten hat Lufia zu dem ersten Boss (Erchius Horror) einige Tipps geschrieben...
( /pc/starbound/tipps/53... )

Glaub mir damit schaffst du es bestimmt...
Hat mir auch sehr geholfen...
Viel Glück

Antwort #1, 25. Februar 2015 um 08:04 von KiraPiperWilloe

probiere es mal mit ganz vielen Bandagen so habe ich ihn bekommen die gegner die er spawte habe ich ignort und bin immer schön rum gehüpft

Antwort #2, 22. März 2015 um 14:01 von Zombieschaman

Das ist in der Tat sehr schwer - vor allem wenn man keine guten Waffen hat.
Das gute ist - jedesmal wenn du neu starten musst, weil du gestorben bist, sind auch neue Items in den Kisten/ Spinds usw. - wenn du Glück hast kannst du da einige für diesen Abschnitt gute Waffen finden.
Du musst zuerst einmal alle Schalter um den KristallBoss aktivieren. Ignoriere die kleinen Gegner so gut es geht - sie halten dich nur unnötig auf.
Das erste mal ist es ganz leicht. Das zweite mal musst du dich dann echt rannhalten und mit jeder Menge Bandagen ausgerüstet sein. Diese musst du dir dann im Sekundentakt reinhauen (den er kann dich mit 1 - 5 Treffern töten (je wie gut deine Rüstung ist - deswegen achte auch darauf).
Du solltest auf jeden Fall nach dem Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn vorgehen denn sonst kann es sein das du durcheinander kommst und einen Schalten doppelt betätigst und dadurch wieder deaktivierst ...
Nach dem zweiten Treffer solltest du so schnell wie möglich 2 - 3 der Schalter aktivieren (so viel wie du in der Zeit schaffst in der der KristallBoss seine Laser bereitmacht) und dannn rechts oben zu der noch verschloßenen Türe gehen (auf diesen Vorsprung) da bist du so gut wie sicher vor dem Angriff. Dann aktiviere die restlichen Schalter.
Nach dem dritten Treffer ist er erledigt !

Ps.: am einfachsten geht es eigentlich wenn du mit noch jemandem zusammen spielst - da ist allerdings vorsicht angesagt, teilweise wird für deinen Mitspieler ein eigenes BossLevel erstellt (sodass es dann zweimal da ist - für dich und für ihn).
Da kann man dann wenn der andere auch im Boss Level ist auch sterben ohne das die Mission gleich neu anfängt - ABER WICHTIG !
Dein Mitspieler sollte wenn du stirbst auch beim Boss sein, ansonsten kann es sein das dieser wieder volles Leben hat !

Antwort #3, 05. April 2015 um 02:13 von DAEN

Dieses Video zu Starbound schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starbound

Starbound

Starbound
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starbound (Übersicht)