Leichte oder schwere Rüstung? (Skyrim)

Welche Rüstung ist besser? Leichte oder schwere?

Frage gestellt am 25. Februar 2015 um 19:50 von x_1453Hawk_x

2 Antworten

Kommt aufs Anwendnugsgebiet an.
Schwere Rüstung ist eher für Krieger, da die den Schutz gebrauchen können und sich nicht für Lautstärke und so interssieren.
Leichte Rüstung ist eher was für Assassinen und Diebe, da sie nicht so viel Schutz brauchen und die Lautstärke wichtiger ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass man die negativen Aspekte einer Rüstung mit Perks und dem Segen des Schlachtrosssteins entfernen kann, wodurch das Gewicht der angelegten Rüstung sogar wegfällt. Auch der Schutz, den eine Rüstung bietet, ist eigentlich uniunteressant, da man durch eigenständiges Verbessern alle Rüstungen auf einen Rüstwert von 567 bringen kann, dem Maximum der physischen Schadensreduktion.
Es ist also eine Frage der Optik.

Antwort #1, 25. Februar 2015 um 21:24 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das einzige was ich da noch anfügen kann ist, dass du das durch deine Verzauberungsfertigkeit zusätzlich bestimmen kannst, wie stark deine jeweilige Rüstung ist und sie so auf deinen Charaktertyp quasi zuschneidern kannst.

Antwort #2, 28. Februar 2015 um 21:56 von Mantrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Herausstechend: Diese Spiele lohnen sich schon allein wegen eines Levels

Von PC bis PlayStation, von Casual bis Hardcore, von Triple A bis Indie, von Shooter bis Strategie - Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das bringt das neue "Zombie"-Update

Call of Duty - Black Ops 4: Das bringt das neue "Zombie"-Update

Treyarch hat die Inhalte des aktuellen Updates von Call of Duty - Black Ops 4 angekündigt. Neben diversen Verbess (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link