Spiel startet nicht mehr (Dragon Age 3)

Hallo,
hab das Spiel bereits 3x durchgespielt und eine Weile danach nicht mehr gespielt. Heute wollte ich das Spiel nochmal spielen, aber es wollte einfach nicht starten. Zwar wird Origin noch geöffnet, aber es passiert rein gar nichts, auch wenn ich den Spielstart- Prozess im Task-Manager beende und erneut in Origin auf Starten klicke passiert nichts. Habe im Internet schon ähnlich Probleme gefunden, allerdings traten diese bei anderen schon früher auf (Dezember), wobei ich zuvor keine Schwierigkeiten mit dem Spiel hatte.
Könnte es mit dem neuen Patch zusammenhängen? Hat einer von euch ähnliche Probleme?
Ich freue mich über alle Antworten und Vorschläge zur Problemlösung. :)

LG

Frage gestellt am 25. Februar 2015 um 21:26 von Schwabbelfrau

4 Antworten

mit admin rechten starten schon probiert oder die dateien von Origin prüfen und ggf reparien lassen?

vielleicht gemoddet und übertrieben/zuviele mods die aufs gleiche wirken (da hängt sich das spiel nämlich auch gerne mal auf oder is in dauerschleife nach dem start)

so neu is der letzte patch auch nichtmehr, man wartet ja schon auf den neuen, mit dem wir eine truhe und das black emporium aus teil 2 bekommen und so...

ich hab das spiel aktuell gepatcht und schwer gemoddet, läuft trotzdem problemlos.

Antwort #1, 26. Februar 2015 um 04:28 von Lord_deDraco

Erstmal danke für die Antwort! :)
Also Mods hab ich eigentlich keine drauf und ich habe bereits mehrmals versucht, das Spiel mit Admin Rechten zu starten, jedoch erfolglos.
Was genau meinst du mit Origin Dateien prüfen? Könntest du mir erklären, wie das geht? :D
Vielleicht sollte ich einfach bis zum nächsten Patch warten, vielleicht geht das Spiel dann wieder. :D

Antwort #2, 26. Februar 2015 um 17:58 von Schwabbelfrau

in Origin auf das spiel gehen und rechtsklick und da auf "Spiel reparieren"

dann werden die spieldateien gecheckt und ggf repariert.

kann halt auch sein, das beim patchen was schief gegangen is, entweder richtet das die reparatur oder du löschst den "Patch" ordner in "Update" und patchst das ganze nochmal neu.

Antwort #3, 27. Februar 2015 um 13:42 von Lord_deDraco

Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?
Vielen Dank! Hab den Patch fürs erste in einen anderen Ordner verschoben und schon funktioniert es wieder! :)

Antwort #4, 02. März 2015 um 17:18 von Schwabbelfrau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Kölner stellt einen neuen Weltrekord auf

Skyrim VR: Kölner stellt einen neuen Weltrekord auf

Dass Rekorde mit Videospielen aufgestellt werden, ist nichts Neues. Besonders sogenannte Speedrunner versuchen jedes Sc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link