Frage zum gamemode im Bereich ändern (Minecraft)

Hallo,

Habe mal eine Frage wie funktioniert das nochmal wenn eine Person in einem bestimmten Bereich geht das sein gamemode von 1 auf 2 oder 0 gesetzt wird und wenn er dann wieder auch diesem Bereich raus geht wird er wieder auf gamemode 1 gesetzt hat jemand dazu vielleicht ein paar Ideen?

MfG

Blackman_13

Frage gestellt am 25. Februar 2015 um 22:32 von Blackman_13

12 Antworten

/testfor @a[x=?,y=?,z=?,dx=?,dy=?,dz=?]

Damit wird geguck, ob sich Spieler in einem von dir angegebenen Bereich befinden.
Falls du willst, dass es nur im Creative Mode funktioniert, kannst du nach m=1 dazu tun.
x, y und z sind die untere nordwestliche Ecke.
dx, dy und dz sind die Werte in positiver Richtung für die gegenüberliegende Ecke, also die obere südöstliche Ecke.

Den Befehl lässt du durch eine Clock immer ausführen. Hinter den Befehlsblock setzt du einen Comparator und einen weiteren Befehlsblock mit /gamemode 0 @a[x=?,y=?,z=?,dx=?,dy=?,dz=?]

Antwort #1, 26. Februar 2015 um 02:36 von markus_1992

Ok danke

Antwort #2, 26. Februar 2015 um 12:03 von Blackman_13

es funktioniert irgendwie nicht für das gewünschte gebiet habe ich was falsch gemacht?

/testfor @a[x=-669,y=13,z=1230,dz=-681,dy=11,dz=1211]
/gamemode 0 @a[x=-669,y=13,z=1230,dz=-681,dy=11,dz=1211]

Antwort #3, 26. Februar 2015 um 12:40 von Blackman_13

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
/testfor @a[x=-669,y=13,z=1230,dx=-681,dy=11,dz=1211]
/gamemode 0 @a[x=-669,y=13,z=1230,dx=-681,dy=11,dz=1211]

Antwort #4, 26. Februar 2015 um 12:43 von Blackman_13

Ich glaube das Gebiet ist um einiges zu groß. Außerdem kommt es jetzt auf deine Version an. Du hast nämlich in einem der dx/dy/dz-Parameter eine negative Zahl stehen. Das klappt erst ab 1.8.2.

Was dagegen, wenn ich dazu auf meinem Kanal ein Tut mache?

Antwort #5, 26. Februar 2015 um 18:22 von HimmDawg

Habe die Version 1.8.3 und dagegen habe ich nix würde mich über denn Link freuen ?
Und so groß ich der Bereich nicht finde ich 13 x 20 Blöcke nur

Antwort #6, 26. Februar 2015 um 20:43 von Blackman_13

Ich glaube, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
dx, dz und dy sind die Differenz von x y und z in die andere Ecke.

Also so: /testfor @a[x=-669,y=13,z=1230,dx=-12,dy=-2,dz=-18]

Aber besser wäre so /testfor @a[x=-681,y=11,z=1211,dx=12,dy=2,dz=18]

Sollten aber beide das gleiche machen.

Antwort #7, 27. Februar 2015 um 03:24 von markus_1992

Ok nochmals danke

Antwort #8, 27. Februar 2015 um 08:15 von Blackman_13

habe es ausprobiert aber irgendwie funktioniert das nicht habe mal ein Bild gemacht vielleicht habe ich ein kleinen Fehler gemacht aber wie gesagt es geht irgendwie nicht keine Ahnung warum

Das Bild:
https://www.dropbox.com/s/275qdlm5m5l0hkj/2015-...

Antwort #9, 27. Februar 2015 um 09:19 von Blackman_13

hat sich erledigt hatte gerade vergessen die clock zu aktivieren :)

Antwort #10, 27. Februar 2015 um 09:24 von Blackman_13

sorry aber jetzt noch eine Frage dazu wie kann ich mich ausschließen das es bei mir nicht passiert?
bzw. wo muss ich das eintragen also name=!Blackman_13

Antwort #11, 27. Februar 2015 um 09:27 von Blackman_13

hat sich ebenfalls erledigt danke nochmals für die Hilfe

Antwort #12, 27. Februar 2015 um 09:57 von Blackman_13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)