Erkundungsmission hilfe/Erklärung (MH4U)

Hallo Leute :)

Es geht um diese erkundungsmissionen ,
Da steht manchmal selten bei

Ich verstehe nicht so recht was das bedeutet ... Kriege ich dann Ausrüstungsgegenstände oder wie ?
Könnte mir jemand vill diese Erkundungen erklären ? Also genau Punkt für Punkt

Was es mit den Punkten auf sich hat und das da steht schatzgebiet und vorallem was ist diese AusrüstungsTendenz ? Wäre super wenn mir jemand hilft :))) größes dank im vorraus

Sind zwar Anfänger Fragen aber blicke da nicht so ganz durch :D

Frage gestellt am 25. Februar 2015 um 22:55 von Byakko666

1 Antwort

das mit Selten weiß ich auch nicht genau, ich glaube man hat einfach höhere Chance auf die Waffen und Rüstungen.

Bei erkundungen ist es so bei der Auswahl erstmal kann stehen:

Schatzgebiet: Wenn ja, gibt es einen Raum wo man viel Erz abbauen und Samen sammeln kann, da bekommt man fast garantiert Rüstung und/oder Waffe.
Poogie: Wenn ja, dann findet man in einem Raum (kommt Meldung über Poogiegespür) deinen Poogie und bekommt dann ein neues Kostüm, das muss man öfters machen um alle zu haben.
Wildkameraden: Wenn ja, kannst dort auf eine Felyne treffen, die du dann ins Team nehmen kannst, kommt aber erst später nach Storyfortschritt wenn du mehr als eine Felyne haben kannst.

Die Waffentendenz und Rüstung zeigt an, was du höchstwahrscheinlich bekommst, wenn du eine Waffe oder Rüstung wärend der Erkundung findest, daher besser nach denen suchen wenn Schatzgebiet vorhanden ist.
Karawanenpunkte dienen zu vielerlei Zwecken wie Essen bezahlen, Items vermehren, Felyneminispiele usw.
Die Monsterköpfe die am ende einer Erkundung kommen steigen dann bis 5, wenn 5 erreicht kommt dann halt dieses Selten Erkundung.

Nach der Erkundung bekommst du außerdem Gildenquests, je nachdem welche und wieviele Monster (tauchen maximal 5 auf) du besiegst in einem Run. Je mehr desto höher ist Wahrscheinlichkeit auf mehr Quests oder gar auf 2-Monster-Quests.
Diese musst dann im Startmenü unter Gildenquests registrieren und kannst dann in der Versammlungshalle annehmen und machen, diese haben dan n auch die Waffentendenzen und man macht diese bei der Erkundungsmap

Antwort #1, 25. Februar 2015 um 23:59 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

One Piece - World Seeker: Neues "Open World"-Spiel zur Anime-Serie?

Zur Feier des 20-jährigen Geburtstages von One Piece kündigt Publisher Bandai Namco ein brandneues Spiel um R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)