Schwarzer Rand unten und oben - Wie bekomm ich den weg? (Dragon Ball - Xenoverse)

Hallo alle zusammen,

ich habe während ich DB: Xenoverse spiele einen schwarzen Rand unten und oben am Monitor, das nervt mich, da das Bild dadurch verkleinert wird.
Ich spiel auf der Auflösung 1280x1024 (Das ist die, die mein Monitor unterstützt) mit 75 Hz.
Im Gepäck habe ich ein AMD-Grafikkarte, falls man das wissen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Frage gestellt am 28. Februar 2015 um 02:03 von db1901

2 Antworten

Ist 1280x1024 die maximale Auflösung deines PCs? Weil wenn nicht: Es kann sein, dass im Treiber eingestellt ist, dass das Spiel nicht gezogen wird, wenn eine kleinere Auflösung ausgewählt wird als die Maximale. In dem Fall hast du nunml schwarze Ränder, da z.B. das Seitenverhältnis 5:4 auf 16:9 angepasst wird. Das kannst du einfach im Treiber umstellen

Antwort #1, 28. Februar 2015 um 10:58 von Naruto-Kyuubi-Rasengan

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Ah, ich verstehe.
1280x1024 ist NICHT die maximale Auflösung meines PCs, nur meines Monitors.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das im Treiber einstellen kann? Bei CCC konnte ich nichts finden, was mir helfen könnte.

Antwort #2, 28. Februar 2015 um 11:45 von db1901

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)