EV, DV Frage (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo! Ich würde mich freuen wenn du dich mit meiner Frage beschäftigst. Ich bin grade am züchten, das mit den Dvs is mir klar, das mit den EVs noch nicht. So wie ich das aufgefasst habe kann man EVs gar nicht nachgucken ( gut das mit dem Fleißband is so ne Sache... ) und sie sind nicht das gleiche wie die Werte von Pokemon ( die man auf Bisafans z.B. nachgucken kann oder wenn man im Team auf den Bericht geht ). Ich würde mich freuen wenn mir das jemand erklären kann, das hab ich noch nich so gerafft. Danke!

Frage gestellt am 28. Februar 2015 um 09:21 von Mariusspieltipps1893

7 Antworten

Die Dvs kannst du Beim Mann im Pokecenter des Kampfresorts erfahren. Diese sind im grunde die Gene des Pokemons und Können zwischen 0-31 liegen und geben Pro Dv 1Punkt auf dem Wert bei Lv 100.
Evs sind das Training des Pokemons. Diese Kannst du nur Erahnen, indem Du auf Suppertraining nachguckst. Pro Statuswert Können im Suppertraining 252 Evs verteilt werden allerdings Pro Pokemon nur 510 Evs insgesamt. 4 Evs auf einem Wert geben auf Lv 100 einen Statuspunkt
Ich hoffe ich habe dir damit geholfen

Antwort #1, 28. Februar 2015 um 09:55 von michi2004

Hast du danke. Bloß wie will man wissen ob man schon auf max EV is?

Antwort #2, 28. Februar 2015 um 09:56 von Mariusspieltipps1893

Beim Supertraining ist Rechts am Rand eine Anzeige. Außerdem können Pokémon mit max EV am Geheimtraining teilnehmen.

Antwort #3, 28. Februar 2015 um 10:14 von Flom

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Und beim Einzelnen Wert erkennst du es wenn der Wert nicht mehr steigt oder Es nicht mehr mit Sandsäcken des Jeweiligen Werte Trainieren kann

Antwort #4, 28. Februar 2015 um 10:24 von michi2004

Ok danke!

Antwort #5, 28. Februar 2015 um 10:28 von Mariusspieltipps1893

Siehe die Grafik und die Säule rechts daneben im Supertraining.
Alternativ kann man auch --> mitzählen <--

eine besiegte Horde von Flurmel gibt 5x 1 KP-EV = 5 KP-EVs.
Trägt dein Pokemon das Machtgewicht gibt die Horde 5x (1+4) KP-EVs = 25 KP-EVs
Hat dein Pokemon zusätzlich noch den Pokerus gibt dir die Horde [5x (1+4)] x2 KP-EVs = 50 KP-EVs

Mach letzteres 5x und du hast 250 KP-EVs.
Machs 6x und du hast 252 KP-EVs (da mehr als 252 nicht möglich sind).

Antwort #6, 28. Februar 2015 um 12:14 von derschueler

Wenn alle ev's verteilt sind, erscheint beim Supertraining links neben dem Namen des Pokis ein Muskelmännchen. Angetippt wird dir gesagt,
dass dein Poki ein Meisterpokemon ist.:)

Antwort #7, 28. Februar 2015 um 12:46 von zauberprincess

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)