Rat zu Waffen und Elementen (MH4U)

Hallo Leute,
ich hätte da mal zwei Fragen.

1. Bin ein großer Fan der Doppeltklingen, aber wenn ich mir andere Jäger im Video ansehe (G-Rank), sehe ich immer Waffen wie Schwerter, Lanzen etc., also große Waffen. Sind die Doppeltklingen im später Spielverlauf ungeeignet?

2. Welches Element ist für eine Waffe besonders brauchbar/gut? Oder sollte man mehrere Waffen mit verschiedenen Elementen griffbereit haben?

Gruß Brolin

Frage gestellt am 01. März 2015 um 08:43 von Brolin21

3 Antworten

1. Nein sind sie nicht jeder Waffentyp ist auf seine Weise vorteilhaft man muss lediglich damit umgehen können mein persönlicher Favorit ist die morph Axt aber die doppelklingen benutze ich auch später wird ja jede Waffe vom Angriff, Element Schaden und der Schärfe immer nützlicher wenn du am liebsten die doppelklingen benutzt dann bleib auch dabei großschwerter sind vom angriffswert die stärksten Waffen sind dafür aber auch schwierig Hand zu haben ich benutze sie zB nicht weil sie mir zu langsam sind

2. dir ist Vllt aufgefallen das jede Rüstung eines Monsters gegen ein bestimmtes Element resistent ist so ist zB die Gore Magala Rüstung gegen Wasser und Eis Angriffe gut geschützt zieht aber vor Feuer und Drachen Angriffen den kürzeren und daraus kannst du schließen das es sinnvoller ist gegen Gore Magala Feuer oder drachenwaffen zu benutzen weil die ihm am meisten Schaden machen ( Magala ist jetzt nur ein Beispiel ) also ist es am besten mehrere Waffen mit verschiedenen Elementen zu besitzen Schlaf, lähm Gift und im fall vom brachyidios sind Schleimwaffen auch keine schlechte Idee

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 01. März 2015 um 09:29 von celtic

danke für deine schnelle und ausfürliche Antwort...

Antwort #2, 01. März 2015 um 13:28 von Brolin21

hmm celtic hats schon ausreichend erklärt, ich spiel gerne mit DS und kann dir nur sagen dass DS mehr als eine berechtigte Wahl der waffe ist, sie ist flexibel und vorallem bist du sehr schnell im angriff und ausweichen wodurch du Angriffe ansetzen kannst und wieder weg bist wo andere waffenklassen nicht zuschlagen könnten ohne eine zurück zu kriegen.
Hängt davon ab wie aggressiv du spielst und wie gut du ausweichen kannst, DS hat aber bisher seine daseinsberechtigung in allen Rängen gehabt

Antwort #3, 01. März 2015 um 16:48 von Mighty_Rathalos

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link