Bahnbewertung (Basistestergebnisse) springen immer auf fast Null Punkte (Rollercoaster Tycoon 3)

Hallo, ich habe ein Problem mit der Bahnbewertung.
Nachdem ich eine fertig gestellt habe - Testlauf durchgeführt usw. und die Bahn eröffne, hat sie immer eine recht gute Bewertung (momentan z.B. Erregung 8.5).
So weit so gut, anfangs läuft das Geschäft auch recht gut und ich kann viel Geld verlangen, jedoch gehen- egal bei welcher Bahn - plötzlich die Bewertungen gleich Null (in diesem Fall Erregung auf 0.69).

Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. wie das zu beheben geht? Ich verliere damit natürlich sowohl alle Bahngäste, als auch einige Parkbesucher und logischerweise Geld.

Frage gestellt am 01. März 2015 um 12:06 von Willim

1 Antwort

Hallo,
zuerst einmal: Wie viel ist denn "viel"? Am Anfang kommt man bei Bahnen mit 3-4 ? locker über die Runden, am Ende (also bei schwereren Szenarien) braucht man dann etwas mehr Geduld, oder man verlangt eben mal 5 ?. Du solltest aber darauf achten, was die Besucher über die Bahn denken (Schaltfläche mit der Gedankenblase). Wenn da jeder zweite Gedanke ist, dass eine Fahrt mit XY zu teuer ist, solltest Du evtl. mal die Preise senken. Dass sich die Eintrittskosten auf die Testergebnisse Auswirken ist mir aber nicht bekannt, aber durchaus möglich.

Du kannst mal die Bahn schließen, testen und neu eröffnen, oder - wenn das nichts hilft - die Bahn schließen, ein Streckenteil ab- und wieder aufbauen und erneut testen lassen. Da das für das Spiel eine "neue" Bahn ist, sollten wieder gute Testergebnisse raus kommen.

Was mir bei meinen Parks aufgefallen ist: Bahnen verlieren immer etwas an Beliebtheit je älter sie werden und vor allem, je mehr andere Bahnen Du im Park stehen hast.

Passiert das eigentlich nur bei selbst gebauten oder auch bei bereits gespeicherten?

Antwort #1, 10. April 2015 um 20:05 von SF-ULM

Dieses Video zu Rollercoaster Tycoon 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon 3 spieletipps meint: Wer auf Aufbaustrategie mit Baukasten schwört, kann sich als Freizeitparkmogul und -architekt in Details verlieren. Für Fans ein gelungener Auftritt.
84
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rollercoaster Tycoon 3 (Übersicht)