generelle Fragen zu Crafting, Fahrzeugen und Co (DayZ)

Hi Leute ^^

Ich habe mal ein paar Fragen zu speziellen Dingen in der Standalone-Version von DayZ, die mich interessieren.

1. Feuerstelle: es ist ja möglich ein firecase kit aus diversen Materialien herzustellen. Brauche ich, um die Feuerstelle zu entfachen noch eine zutat (zb Feuerzeug o.ä.), wenn ja, welche, oder reicht es die Feuerstelle aufzustellen?

2. Tiere: Ich bin schon seit einiger Zeit auf Chernarus unterwegs gewesen und habe bisher noch kein einziges Tier gesehen, welche ja mittlerweile im Spiel sein sollten (so habe ich zumindest gehört). Sind sie nun schon integriert oder kommen die erst in einem Späteren update?

3. Fahrzeuge: In der ArmaII-Version von DayZ ist es bekanntlich möglich Fahrzeuge zu nutzen. Ich wollte jetzt wissen ob das in der Standalone-Version auch möglich ist. Es stehen zwar zahlreiche Autos herum, ich kann jedoch keines davon auf Tauglichkeit untersuchen, geschweige denn einsteigen. Meine Frage: Sind Fahrzeuge schon in die Standalone-Version integriert (was laut der Steuerungsauskunft "Vehicle" ja irgendwie denkbar wäre ;) ) oder folgen die erst in einem späteren Update? Und wenn sie schon integriert sind, wie erkenne ich bzw. wo finde ich Fahrzeuge, wie kann ich sie aufrüsten, wo finde ich notwendige Teile (ich habe in der ganzen Spielzeit noch nicht ein Autoteil gefunden) und wie kann ich Fahrzeuge evtl sogar panzern etc?

4. Haus bauen: Mir ist zu Ohren gekommen dass in der Standalone Version die Möglichkeit besteht, als Spieler ein eigenes kleines Haus zu bauen. Wenn das stimmt wollte ich wissen wie die möglich ist, was ich dazu brauche ect.

5. zu guter Letzt noch eine Frage zu den Servern: Ich habe mir sagen lassen dass es spezielle Server gibt die sozusagen eine erweiterte Version von DayZ spielbar machen, genannt "experimental" ... sind diese Server die Antwort auf meine obigen Fragen oder steckt da gar nicht so viel dahinter? Was sind die Unterschiede zwischen normalen und experimental Servern?

Zu guter Letzt sei gesagt, dass wenn die experimental-Version-Server tatsächlich Fahrzeuge, Tiere und Hausbau beinhalten, dass die vorangegangenen Fragen trotzdem beantwortet werden dürfen ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten und noch eine schöne Woche - und natürlich viel Spaß auf Chernarus ^^

Frage gestellt am 01. März 2015 um 17:54 von CpT_BokKWursT

3 Antworten

1. Eine Feuerstelle kann mit Streichhölzer erstellt werden. Um eine Feuerstelle zu erstellen, muss ein flaches Gebiete gefunden werden (geht teilweise auch an Berghängen).

Wenn eine flache Stelle gefunden wurde, die geeignet für ein Feuer ist, öffne das Inventar und rechtsklicke auf die Streichhölzer um die Feuerstelle zu erstellen.

Du brauchst Holzscheite in einem Inventar um ein Feuer zu entzünden. Im Interaktionsmenü der Feuerstelle hast du eine Option "Feuer entzünden". Mit einem Stück Holzscheite sollte das Feuer ein bisschen länger als 10 Minuten brennen. Es können mehr Holzstapel im "Inventar der Feuerstelle" gelagert werden, wenn das Feuer länger brennen soll. Diese Holzstapel gehen verloren wenn der Server abstürzt oder neustartet.

Stelle sicher die Feuerstelle mitzunehmen nach dem du damit Feuer gemacht hast, ansonsten wirst du nicht nochmal in der Lage sein, eine neue zu erstellen bevor du dich nicht neu einloggst.

2. Die sind zwar vorhanden, aber sehr selten anzutreffen. Tiere sind auf Feldern und im Wald auffindbar. Sie spawnen stationär allerdings bekommen sie Angst wenn du ihnen zu nahe kommst und rennen meistens davon. Sie sind leicht mit ein bis zwei Schüsse bzw. einer Nahkampfwaffe zu töten. Getötete Tiere können mit einem Jagdmesser ausgeweidet werden um an Rohes Fleisch zu kommen.

3. und 4. Unsicher, da ich weder Fahrzeuge noch Basen bisher genutzt habe. Aber ich denke beides kann man dir leicht mit einem Video von Youtube erklären. Autos betanken kannst du leicht, indem du eine Jerry Can findest, und diese an einer Tanke mit Benzin füllst. Das Auto betanken wirst du dann am Auto machen müssen.

5. Experimental Server sind wie der Name schon sagt Server auf denen mit den Updates etc erst experimentiert wird, bevor sie auf allen Servern veröffentlicht werden. Als Beispiel das automatische Loot-System, damit Loot nicht NUR nach jedem Server restart neu spawnt.

Antwort #1, 02. März 2015 um 01:55 von RuddiLove



Hier nochmal ein Tutorial fürs Feuer machen.

Antwort #2, 02. März 2015 um 01:58 von RuddiLove

ok danke dir :)

Antwort #3, 02. März 2015 um 20:04 von CpT_BokKWursT

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)