Zu viel MX 5? (GT 6)

hab aus langeweile alle MX-5 oder Roadster gezählt und sind 35 zusammen geworden. gibt es ein Grund das ausgerechnet diese Model soviele gibt? Die 1 generation haben alle gleiche Motor (94 kW) und die 2 Generation (117 kW) auch. Ich versteh das irgendwie nicht? S

Frage gestellt am 02. März 2015 um 13:38 von Kiba27

3 Antworten

Ist leider bei viele japanischen Modellen so (siehe auch Mitsubishi 3000GT/GTO). Irgendwie muss man ja auf über 1200 verschiedene Modelle kommen. Warum gerade japanische Marken? Ich schiebe es mal auf die Herkunft des Spiels ;) Das die alle die gleiche Leistung haben, liegt daran, dass es sich bei den "Unterschieden" meist nur um ein kleines Facelift o.Ä. handelt und für die Performance des Fahrzeugs vollkommen unerheblich ist. Geht wohl tatsächlich nur draum, dass man jedes einzelne Modell dieser Baureihen aus dem echten Leben auch im Spiel wiederfindet, auch wenn es sich nur um eine ander Innenausstattung handelt, die man im Standardfahrezug eh nicht sieht :D für mich das größte Manko am Spiel, wenn man bedenkt, wofür man die Zeit sonst hätte nutzen können *hust-sounds-hust* Naja meine Meinung!
Mfg Dax_ter

Antwort #1, 03. März 2015 um 21:32 von dax_ter

Es ist auch ein riesen Unterschied zwischen Deutschland & Japan im Bezug auf Kosten von Fahrzeugen in Rennspielen.
Eine Firma in Japan fühlt sich geehrt und verlangt "nur" 1,- Euro; die deutschen fühlen sich angepisst und verlangen "10,-Euro"; davon ausgenommen ist "Mercedes-Benz" und Porsche.
MB ist sehr kostengünstig und sind gerne bereit etwas beizusteuern wie man weiß; Porsche ist dagegen schon geldgeil.

Antwort #2, 22. März 2015 um 15:09 von Rondarius

Ich find die sollten mal neuere Opel reinbringen
Den Corsa zum beispiel
(ja, ich bin Opel-Fan :D)

Antwort #3, 28. März 2015 um 19:25 von Backstein01XD

Dieses Video zu GT 6 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 6

GT 6

Gran Turismo 6 spieletipps meint: Mit riesigem Umfang und anspruchsvoller Spielphysik setzt GT6 auf Masse. Trotz kleiner Schwächen stimmt der Fahrspaß! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 6 (Übersicht)
* gesponsorter Link