3 oder Revolution (Naruto - Ninja Storm Revolution)

Also ich will mir ein Naruto Game für die PS3 holen weiß aber net welches von den beiden, würde gern auch wissen ob noch überhaupt der 3 online gespielt wird, denn falls ich mir den 3 hole würde ich gern auch noch online spielen können. Vielen Dank im voraus.

Frage gestellt am 02. März 2015 um 14:18 von gelöschter User

3 Antworten

Von vorne herein, wenn du dich für storm drei entscheidest, hol dir Storm 3 Full Burst. Ich denke es kommt darauf an, ob dir die Story wichtig ist. Denn in Storm 3 steht mehr oder weniger die Story im Mittelpunkt, die darüber hinaus, meiner Meinug nach, noch gut gemacht ist (in Full Burst gibt es einen Story Part, der in dem normalen Storm 3 nicht enthalten ist). Was meiner Meinung nach ein großer Pluspunkt für Storm 3 ist, sind die Bosskämpfe (die ein Teil der Story sind), in Revolution gibt es leider keine. Dafür ist in Revolution ein neues, cooles Feature dazu gekommen, der "4er Kampf". Das ist sowas wie ein Battle Royal, wo du allein gegen 3 CPU Gegner kämfst. In beiden Spielen gibt es in oder nach der Story abwechslungsreiche Missionen, die das Spiel nicht langweilig werden lassen. Beide Spiele haben im Freien-Kampf Menü so ziehmlich das gleiche, und zwar kann man 1vs1 Kämpfe bestreiten, ein Turnier spielen und beide haben ein Trainings-Modus. In Revolution gibt es noch etwas was sich Liga nennt, es gleicht ein wenig dem Turnier, aber man kann nicht ausscheiden und in Storm 3 Full Burst gibt es im gegensatz dazu 100 Herausforderungen (nicht im normalen Storm 3 enthalten). Jede Herausforderung ist ein Kampf mit sehr speziellen Bedingungen, die zunehmend schwieriger werden. In Revolution gibt es wie du sicher bereits weißt neue Charaktere, bereits vorhandene mit einem neuen Moveset und auch alle PTS Charakter (also alle aus der Classic Serie). In Revolution gibt es außerdem noch bis jetzt ungezeigte Anime Szenen, die mit Kämfen verbunden wurden, wie beispielsweise "Die entstehung der Akatsuki", wo gezeigt wird, wie sie ihre Mitglieder rekrutieren, allerdings nur von denen, die im Anime oder Manga nicht gezeigt wurden, wie zum Beispiel Kakuzu.
Dann abgesehen davon wurden in Revolution die einzelnen "Fähigkeiten", Ultimatives-Jutsu und Erwachen-Modus, getrennt, das heißt das du dich vor dem Kampf entscheiden musst, ob du lieber den Ultimatives-Jutsu Typ nimmst (der nicht in den Erwachen-Modus gehen kann) nimmst oder ob du den Erwachen-Modus Typ wählst (der kein Ultimatives-Jutsu einsetzen kann). Es gibt noch eine andere Auswahlmöglichkeit, den Unterstützungs Typ, dieser macht am meisten Sin, wenn du mit unterstützungs Charakteren kämpfst. Diese (deine Support Charakter) helfen dir dann im Kampf in dem sie für dich blocken oder mit der angreifen, außerdem kannst du NUR, wenn du den Unterstützungs Typ wählts, im Kampf den Gegner versiegeln. Diesem stehen dann für einen gewissen Zeitraum nur maximal zwei Tauschbalken zur verfügung und er kann keinen Erwachen einsetzen und auch kein Ultimatives-Jutsu. In Storm 3 Full Burst und allen Teilen davor gab es die Trennung der Fähigkeiten noch nicht, in Full Burst hat man alle diese Fähigkeiten in einer Person (außer das mit dem Versiegeln, das ist auch neu). Das mit dem Trennungen ist allerdings in diesem Teil auch gut so, denn es gibt eine Neuerung was den Erwachen-Modus betrifft, und zwar gibt es 3 Charakter die einen Riesen-Erwachen besitzen. Das musst du dir so vorstellen, dass der Erwachen-Modus so groß ist, dass er hinter der Arena steht und auch die Arena einschlägt, man kann den Gegner in diesem Modus zwar immer noch mit Angriffen treffen (außer mit Ultimativen-Jutsus), aber die Angriffe des Gegners sind in diesem Modus echt brutal und ziehen auch eine ganze Menge ab (kannst du dir auf Youtube angucken).
Und zum Schluss, es gibt immer noch genügend Leute dei Storm 3 Full Burst Online spielen, aber einige sind halt auf Revolution umgestiegen.
Also insgesamt haben beide Spiele ihre Vorzüge.
Fazit: Wenn dir die Story wichtig ist, würde ich mir Strom 3 Full Burst holen und wenn es dir mehr um das generelle kämpfen geht, dann eher Storm Revolution.
Fallst ich mich irgendwo unklar ausgedrückt habe sag bitte bescheid.
Ich hab beide Spiele und wenn du dich für eins entschieden hast können wir ja mal Trainieren, ich bin auch nicht wirklich gut. FeathersMcGraw2 kannst mich ja adden xD

Antwort #1, 02. März 2015 um 21:35 von GameFan99

Ok danke werde dich mal adden xD
Welches Spiel findest du besser?

Antwort #2, 03. März 2015 um 20:15 von gelöschter User

Also Storm 3 Full Burst überzeugt halt mit seinem Story-Modus, aber abgesehen davon, halt Storm Revolution. Wie gesagt, wenn dir die Story wichtig ist dann wäre es besser, wenn du dir Full Busrt holst, wenn sie dir nicht so wichtig ist, dann Revolution.

Antwort #3, 04. März 2015 um 14:36 von GameFan99

Dieses Video zu Naruto - Ninja Storm Revolution schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto - Ultimate Ninja Storm Revolution

Naruto - Ninja Storm Revolution

Naruto - Ultimate Ninja Storm Revolution spieletipps meint: Umfangreiche und schön inszenierte Prügelei, jedoch schwer verdaulich für Neueinsteiger. Trotz vieler Neuerungen kein vollwertiger Serienableger. Artikel lesen
81
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto - Ninja Storm Revolution (Übersicht)