Mein minecraft funtzt nicht mehr. Wie fix ich das? (Minecraft)

Mein minecraft hat immer einwandfrei funktioniert. Bis auf for 4 tage.
Sobald ich auf "play" klicke schliest sich der louncher für ein paar sec. Dann öffnet er sich wieder und es kommt eine fehlermeldung. Ich habe eine screenshot gemacht. Fals ihn wer sehen möchte müsst ihr mir nur erklähren wie das geht!

Ich danke euch jz schon mal für Antworten. :-)

Frage gestellt am 02. März 2015 um 20:29 von Austria_LPT

5 Antworten

Hast du evtl Mods installiert oder ähnliches

Antwort #1, 02. März 2015 um 22:29 von glurak009

Nein ich habe auch Minecraft gelöscht und neu instaliert.

Meine Freunde meinten es liegt an Java aber das war es glaub ich auch nicht.

Antwort #2, 03. März 2015 um 15:29 von Austria_LPT

Versuchs mal mit ganz kleinen Grafikeinstellungen

Antwort #3, 03. März 2015 um 18:57 von glurak009

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ist was am Rechner anders gemacht worden bevor es nicht mehr ging? Fehlermeldung wäre jetzt natürlich interessant, weiß aber auch nicht wie oder wo man fotos ins internet stellt.

Was man immer machen kann, wenn am rechner nichts gemacht worden ist sein spiel neuzuinstallieren. (du schriebst, haste gemacht aber schreib es trz auf)

- Bei start %appdata% eingeben, den .minecraft ordner kopieren und woanders sichern, desktop zb. (da sind einstellungen, mods, saves drin!)
- Systemsteuerung, minecraft deinstallieren.
- nun lösch den ordner aus appdata
- auch den minecraft ordner im installations verzeichnis löschen, standard ist der C:Programme
- Nun deinstalliere einmal Java bei Systemsteuerung. Auch alle ordner dazu löschen nach dem neustart, damit nichts altes mehr vorhanden ist. (google falls nicht bekannt. ist zu lang für hier und wie man java komplett los wird, registry ist egal dabei!)

Dann hier https://minecraft.net/download neu runterladen und installieren. Lass dir dein Java auch von dort aus automatich installieren, ist extra für minecraft, brauchst also nichts machen. Dann hast du es nicht so auf den rechner. Hatte damit nur probleme, ausser du willst es. Muss man aber nicht. Sonst installiere dir eine neue und passende Java version. Kann dir da aber nicht helfen.

Wenn das den fehler nicht behebt, stimmt was mit deinem rechner nicht. Wie gesagt ist was anders? Deine saves etc, kannst du zurückkopieren, würde aber erst testen ob es so geht. Grüße

Antwort #4, 03. März 2015 um 22:15 von Tove

WOW
Danke für die ausführliche Antwort!
Werde ich probieren.
Ich bin aber drauf gekommen das ein paar .dll dateien fehlen, ich glaube, es ligt daran. Ich werde es probieren und gebe euch bescheid!

Danke nochmal für die Antworten!

Antwort #5, 06. März 2015 um 06:28 von Austria_LPT

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)