Spielstand speichern (GTA 5)

Bin neuling bei GTA 5 und scheitere an der Mission Franklin / Lamar. ( muss mich ans Fahren gewöhnen )
Spiel startet aber immer wieder am Anfang des Prologs. Besteht keine Möglichkeit NACH dem Prolog zu speichern ?
Muss ich immer wieder ganz von vorne anfangen ?

Bitte um Tipps

Frage gestellt am 03. März 2015 um 12:13 von braishang

4 Antworten

Das spiel kann automatisch und manuell gespeichert werden.

Im menü unter optionen kannst du die automatische Speicherfunktion ein und ausstellen. Eigentlich ist diese am Anfang eingeschalte und das Spiel speichert von sich aus automatisch, was aber wohl bei dir nicht der Fall zu sein scheint.

Manuell kannst du auch speichern über das "in game handy" dort gibt es das symbol schnellspeichern mit dem du bis zu 14 manuelle saves anlegen und wieder überspeichern kannst.

Ich würde hin und wieder einen Neuen anlegen, so kannst du wieder laden falls du was anderst machen willst oder falls du mal ein bug hast, dann musst du möglicherweise nicht von vorne angangen falls ein früherer Spielstand nicht auch aus irgend einem Grund kaputt ist. Nur im Fall der Fälle, lieber zu viele Saves als zu wenige.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Antwort #1, 03. März 2015 um 15:59 von FitMan

Während Missionen ist das manuelle Speichern deaktiviert.

Antwort #2, 03. März 2015 um 16:01 von FitMan

danke euch. das automatische speichern klappt tatsächlich nicht. zumindest nicht zwischen prolog und erster aufgabe. werde mal mit "in game handy" probieren, das hatte ich noch nicht gefunden
mfg
braishang

Antwort #3, 03. März 2015 um 16:23 von braishang

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Bei PS 4 speichert er das auf die Festplatte direkt oder doch auf die DVD? Hab die nämlich mal gewechselt und alles blieb das gleiche.. komisch...

Schade das man alles später erfahren erst tut, wie man an Asche kommt, die hätten das auch nach dem Spiel der Missionen so handhaben müssen, mit dem Geldverdienen, würde dann doch mehr Spaß machen das Spiel.. .

Auch das was Chip labert in deren Computerzeitschriften ist unwahr, da das mit deren Tipp´s gar nicht erst stimmt, gar nichts stimmt, denn nicht alle bekommen den Geldkoffer oder Geldtransporter zu Gesichte ! Das ist eben so glaube ich es, reinste Glücksache wie im Lotto- Treffer..

So jetzt ziehe ich mir wieder meine kurze enge glatt Lederhose mit Lederhosenträger und hohen Stiefel an und mach mit meinem Opa Hermann wieder eine Nachtwanderung... MAD... NRW

Antwort #4, 06. August 2016 um 20:16 von MADRaser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)