Gleiches Spiel andere Konsole? (Xenoblade Chronicles)

Halloo :) weiß jemand von euch ob die Version von new 3ds und Wii u gleich sind? Wie zum Beispiel super smash bros for wii u und for 3ds.
Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.

Frage gestellt am 03. März 2015 um 16:01 von Bewohner

2 Antworten

Lol, ne das sind zwei völlig verschiedene Spiele. XD
Das fürn N3DS ist ein port vom 1.Spiel das auf der Wii rauskam. Das auf der WiiU ist ein neuer Teil in der Reihe der den indirekten Vorgänger Haus hoch übertreffen soll (laut der Nitendo und Monolith ;D ).

Antwort #1, 03. März 2015 um 16:47 von SeriousDave

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Xenoblade Chronicles 3DS ist, wie SeriousDave schon sagte, ein Port von der wii. Solltest du also Probleme beim Weiterkommen haben, kannst du nicht nur hier im Forum fragen, sondern auch alle möglichen anderen Sites nutzen, die sich bereits mit XC für die wii befasst haben...

Und wenn du eine wii (oder wii u) besitzt und nicht sowieso vorhast dir einen N3DS zu kaufen, kannst du auch versuchen, die Wii-Version zu bekommen. Das dürfte aber ziemlich schwierig sein, da das Spiel kaum noch erhältlich ist und Sammlerwert hat ;) Allerdings wirst du dann mit atemberaubenden Landschaften und wunderschönen, detaillreichen Bildern belohnt, da XC für wii-Verhältnisse eine außergewöhnlich gute Grafik hat ;)

Außerdem kannst du auf wii/u auch "Japanisch" als Sprachauswahl einstellen, während du auf dem N3DS mit Englisch vorlieb nehmen musst (soll ja für einige Leute ein no-go sein). Ansonsten ist bis auf den 3D-Effekt alles gleich geblieben.

Das neue Wii-u-Spiel Xenoblade Chronicles X wird dagegen etwas ganz anderes und nur ein "geistiger" Nachfolger von XC ganz ohne Bezug zur Geschichte der Titantenwelt. Allerdings hoffentlich mindestens genauso gut ;)

Antwort #2, 06. April 2015 um 11:42 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)