best friends mein pferd (Best Friends - Mein Pferd)

Hallo ich habe mir das Spiel best friends mein Pferd vor kurzem gekauft und habe es auf meinem Windows xp installiert. Auf der Packung steht drauf das es damit geht aber bei mir geht es nicht
Woran könnte das liegen und kann ich es überhaupt spielen
Danke schon mal im vorraus
Annika

Frage gestellt am 03. März 2015 um 22:37 von Anniliebtpferde

2 Antworten

Hallo,
ich gehe mal davon aus du weißt nicht genau was für eine Grafikkarte oder Arbeitsspeicher dein Rechner hat.

Theoretisch kann es sein, dass dein Rechner trotz Xp Betriebssystem zu schwache Komponenten drin hat.

Das muss aber nicht sein.
Es könnte auch sein:

Manchmal gibt es probleme, wenn man Sofware mit einem Unterkonto benutzt/installiert. Wenn es z.B mehrere benutzer auf dem PC gibt, dann funktioniert es manchmal besser mit dem Hauptnutzer.

Auch kann sein, dass die Software schon älter ist, ich hatte mal vor einigen jahren ein spiel, dass auf 16 Bit lief, der PC war aber auf 32 Bit eingestellt, was damals noch standard war. Die Bit kannst du in den Eigenschaften bei Xp einstellen, rechtsklick auf dem desktop, Eigenschaften und da musst dann mal schauen.

Wenn du das Spiel installiert hast, erstellt sich meist selbst ein icon auf dem desktop mit dem du es startest oder du klickst auf die. exe datei. Versuche dort statt ganz normal doppelt oder einfach links zu klicken, rechts zu klicken, dann müssten sich mehrer optionen öffnen, hier klicke auf als administrator ausführen.

Ich bin selbst kein Experte, das sind nur ein paar Sachen mit denen ich mir früher auf Xp, hin und wieder Ärger ersparen konnte und doch mal was funktioniert hat :)

Gibt bestimmt noch eine million anderer Gründe warum es nicht funktionieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin

Antwort #1, 04. März 2015 um 09:14 von FitMan

Danke schon mal im vorraus

Antwort #2, 04. März 2015 um 14:34 von Anniliebtpferde

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Best Friends - Mein Pferd

Best Friends - Mein Pferd

Best Friends - Mein Pferd
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Best Friends - Mein Pferd (Übersicht)
* gesponsorter Link