Kinsekt Update (MH4U)

Moin,
ich nutze die Insekten Glefe ziemlich viel und will jetzt sie, bzw mein Kinsekt updaten. Und da stoße ich auf diese mega unübersichtlichen Tabellen die mein Gehirn aus der Bahn wirft.

Kennt jemand eine Website wo das alles schön erklärt ist, möglichst auf deutsch, englisch ist aber auch nicht schlimm?
Oder wenn es jemand hinkriegt es hier zu erklären? :D
Danke ;)

Frage gestellt am 04. März 2015 um 14:43 von Hitatsu

2 Antworten

Also eine wirkliche Website kenne ich auch nicht, deswegen versuche ich es mal möglichst kompakt zu erklären ;)

Die Aufwertung der Insektenglefe besteht aus zwei Stufen, die sich immer wieder abwechseln:
1) Kinsekt verbessern
2) Glefe verbessern

zu 1)
du steckst Nektar in dein Kinsekt um verschiedene Eigenschaften der Glefe aufzuleveln. Wobei es die drei Hauptattribute Geschwindigkeit, Ausdauer und Kraft gibt. Dazu gibt es noch die Elemente. An sich würde ich da einfach hochleveln was dir sinnvoll erscheint, aber nur die Grundattribute haben auch Auswirkungen auf die Waffenführung. Ich persönlich mag Geschwindigkeit sehr, aber auch Kraft kann gegen manche Monster sehr angenehm sein, da die Glefe trotzdem nicht schwerfällig wird.

zu 2)
Du kannst erst die Glefe an sich Verbessern wenn du genug Nektar in dein Kinsekt gesteckt hast (die Leiste oben ist dann voll) Dann kannst du die Waffe an sich verbessern und so auch Angriffskraft und Affinität steigern. Jedoch musst du dich nach mehrereren Wiederholungen von Punkt 1 und 2, bei Punkt 2 für eine Richtung entscheiden wie du deine Glefe in Zukunft auslegen willst. Auf Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit oder auf alles ein wenig. Daraufhin verändert sich dann auch die Eigenschaft deines Kinsekts (wenn du die Glyphe auf Geschwindigkeit weiter verbesserst, fliegt das Kinsekt schneller)

Die Tabellen an sich Zeigen nur welcher Wert wie hoch werden soll, damit du die Glefe verbessern kannst. Einfach ein wenig die Werte anstarren und rumprobieren, so habe ich es gehalten :D
Ich hoffe das war halbwegs verständlich?
Ansonsten einfach nachfragen ;)

LG Kirlana

Antwort #1, 04. März 2015 um 15:17 von Kirlana

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Hallo,

Youtube --> Mh4u making the super Kinsect. Da das erste Video :-)

Mfg SurvivorX

Antwort #2, 04. März 2015 um 15:47 von Surviv0rX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

CoD - WW2: Kein Bock auf Grind? Heuert doch einfach einen Profispieler an

Das neue Call of Duty – WW2 scheint vielen Spielern nicht so richtig zu gefallen. Wer trotzdem sein Multiplayer-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)