Verskillung Mensch? (Dragon Ball - Xenoverse)

Hi Leute ich wollte mal fragen ob mein Charakter verskillt ist? Also ich habe einen kleinen dünnen Menschen von der Statur und ausgeglichen als Startattribut gewählt.
Die Werte sind wie folgt:
Max:Gesundheit: 20
Max. Ki: 13
Max. Aus.: 11
Grundangriffe: 13
Schlag-Superangr.: 14
Ki-Expl.-Superangr.: 25

Mein Problem ist das ich eigentlich nur Schaden nehme wenn ich den Gegner mit Nahkampf beharke durch meine Z-Seele(Wow sieh dich an wie cool!) bedingt in der ich angeblich Autoblocken und höhrer Schlagkraft bei vollen Ki bekomme. Das heißt ich kann eig. nur mit Grundangriff kämpfen und ab und zu mal mit Ki.
Diese Z-Seele ist meine bisher beste deswegen hab ich die drin..

Nun zu meiner Frage meint ihr ich sollte reskill machen bei Shenlong oder meint ihr er ist gut geskillt und ich sollte was woanders ändern wie zb. Kampfstil oder Z-Seele usw.?

Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln ich schaff nicht mal den PQ 21 Start der Cell Spiele..

Frage gestellt am 04. März 2015 um 21:38 von MaxTaylor

19 Antworten

Hallo was ist deine level? Dann kann man dir besser sagen ob das gut ist oder nicht

Antwort #1, 04. März 2015 um 21:59 von BlueShanks

Ahhhh sorry ganz vergessen tut mir Leid ich bin Lvl 33 :)

Antwort #2, 04. März 2015 um 22:10 von MaxTaylor

Kein problem :D

Ich gebe dir eine kleines tipp: mach am besten ausgeglichen z.b

Gesundheit: 15
Ausdauer: 15
Ki: 15
Angriff: 15 undso weiter halt^^

Aber ansonsten, finde ich deine attributen nicht schlecht, nur es soll ausgeglichen sein, also alle müssen gleiches boost haben^^

Antwort #3, 04. März 2015 um 22:27 von BlueShanks

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Ok das ist echt cool von dir das du mir hilfst :)
Also wenn ich alles auf 15 mache ist er dann aber nicht zu ausgeglichen also muss nicht ein wert herausragen? Mein Problem sind auch mehrere Gegner wie bei Quest PQ21 wo man erst Mr Satan und dann Kuririn Yamchu Tenshinhan und dann Vegeta und Trunks und dann Piccolo Goku und Gohan machen muss. Alleine schaff ich das nicht nur meine Partner gehen immer zu schnell drauf und ich werd immer von allen gleichzeitig beharkt... Auch wenn die noch leben :/
Kannst du mir da helfen?

Antwort #4, 04. März 2015 um 22:32 von MaxTaylor

Zu sagen das alle Werte gleich sein sollen finde ich falsch. Letztendlich entscheidet nämlich dein Kampfstil darüber wo die Punkte hin kommen. Also sag erstmal wie du kämpfen möchtest und dann helfe ich dir ein wenig. Ich selbst habe auch ein Mensch, habe nicht alle Werte gleich und bin bis jetzt super durch gekommen. Und wenn ich alle Werte gleich hätte wäre das voll der Krampf geworden und hätte sich nur unnötig in die Länge gezogen. Was nützt dir beispielsweise KI Schlag Super wenn du sowas nicht benutzt? Nichts. Deshalb sag mir mal wie du kämpfst/ kämpfen willst und dann finden wir deine Skillung und die passende Z Seele für dich. Manchmal ist nämlich weniger mehr. Nur weil die eine die beste Seele zurzeit ist, heißt das nämlich nicht, dass es auch die beste für du ist. So nun genug;)

Antwort #5, 05. März 2015 um 07:50 von Zacky-Slick

Für du:D natürlich für dich. Blödes Handy;)

Antwort #6, 05. März 2015 um 07:52 von Zacky-Slick

Hi also erstmal vielen Dank das du mir helfen möchtest find ich cool :)
So und nun zum Thema:
Also ich möchte eigentlich gerne mehr in den Nahkampf gehen und habe am Anfang immer viel mit Schlagkombos gekämpft allerdings geht das seit einiger zeit nicht mehr nämlich seit die Gegner diese explosionswellen können die meine Kombo brechen und mir erheblichen Schaden geben. Dann hab ich gedacht mach ich aufgrund der Seele kein Ki mehr also nur noch Grundangriffe trotzdem ging das mit den explosionswellen weiter.
Dann hab ich die Z-Seele ich bin super Elite reingepackt von Vegeta als Meister und hab mehr Ki Explosionen gemacht. Gegen einzelne Gegner klappt das auch gut immer n bißchen Nahkampf um das Ki zu laden und dann Ultimate attack nur das Problem ist bei mehreren Gegnern wie Trunks und Vegeta oder Piccolo Goku und Gohan..
Die schaffe ich auf biegen und brechen nicht egal mit welchem Kampfstil.
Deswegen würde ich gerne eine Skillung wissen womit ich gegen Explosionswellen was machen kann und mich mehr gegen viele Gegner die auch stark sind mich durchsetzen zu können.
Wenn du mir da helfen könntest wäre cool :)

Antwort #7, 05. März 2015 um 09:55 von MaxTaylor

Hilft mir jetzt doch keiner mehr :'(
Bin mittlerweile schon 43 durch die Story hab aber immernoch ne Menge Probleme im genannten paralelquest :(

Antwort #8, 06. März 2015 um 09:53 von MaxTaylor

So, sorry für die lange Wartezeit. Es gibt ja sechs verschiedene Sachen die man skillen kann (Gesundheit,KI,Ausdauer,Grundangriff,KI Schlag,KI Super).
Da du den Nahkampf bevorzugst würde ich eine solche Skillung nehmen (hochgerechnet auf Level 80):
Gesundheit 70
KI 10
Ausdauer 10
Grundangriff 70
KI Schlag 70
KI Super 0

Zumindest grob gesagt.:)
Es kommt natürlich auch noch sehr darauf an, ob du lieber mit Kombos arbeitest oder doch eher KI Schlag angriffe nimmst. Falls du nämlich eher selber haust (Kombos machst) muss die Ausdauer auf jeden Fall weitaus höher geskillt werden, da dann die Kaioken im Prinzip unverzichtbar sind. Also unverzichtbar in der Hinsicht, dass es reine Verschwendung wäre, die Kaioken nicht zu nutzen. Dann solltest du einfach KI Schlag mit Ausdauer austauschen oder zumindest aufteilen. Wenn du eher die Schlag Superangriffe nehmen willst kannst du die Skillung von oben nehmen und vielleicht noch den ein oder anderen Punkt bei KI reinpacken.

Antwort #9, 06. März 2015 um 16:36 von Zacky-Slick

Ah ok das klingt echt sehr gut aber eine Sache ist mir noch nicht so klar und zwar wenn ich Grundangriffe und kisuperschlag hochmache brauche ich doch zum abwehren noch Ausdauer wegen teleport oder so und Ki wegen fernkampf oder nicht?
Weil nur Nahkampf bricht mir bei mehreren Gegnern das Genick oder nicht?

Antwort #10, 06. März 2015 um 17:58 von MaxTaylor

Also ich habe bei ausdauer und ki jeweils 15 und komme damit super klar. Denn das gute bei uns erdlingen ist ja, dass sich das ki automattisch füllt. Deswegen habe ich da eigentlich nie Probleme da es mit den Nahkampf und der automatischen Füllung extrem schnell hoch geht. Und Ausdauer ist eigentlich auch immer voll. Ich fliege auch nicht viel im schnellen Tempo, da ich die Teleportation nutze um zum Gegner zu kommen.

Antwort #11, 06. März 2015 um 18:46 von Zacky-Slick

Ok alles klar ich muss jetzt noch 3 Dragonballs suchen und dann wollte ich reskill machen kannst du mir dann mit den Punkte verteilen helfen?
Achja was machst du gegen die explosionswellen wenn du in der Kombo bist und was machst du alleine gegen mehrere Gegner?

Antwort #12, 06. März 2015 um 19:33 von MaxTaylor

Also ich habe gerade umgeskillt und bin jetzt bei:
Gesundheit 71
KI 12
Ausdauer 12
Grundangriff 71
KI Schlag 0
KI Super 71

Ich bin also recht ausgewogen mit nah und fernkampf. Gegen diese blöden Explosionswellen weiß ich auch nix, aber so oft kommen die ja auch nicht finde ich. Ansonsten immer schon Teleportieren und immer rauf auf'm Kopp;)

Antwort #13, 06. März 2015 um 20:37 von Zacky-Slick

Ja aber das Problem is doch man braucht Ki für KiExplosionen und man braucht Ausdauer für Teleportation aber wenn du nur 12 jeweils drauf machst dann geht doch weder das eine noch das andere oder nicht?
Ich versteh nicht wie du trotzdem das so gut hinbekommst obwohl du die beiden so gering hast?

Antwort #14, 06. März 2015 um 20:40 von MaxTaylor

Das liegt daran, dass das KI erstens automatisch auflädt da ich als Rasse einen Menschen habe. Und zweitens es sich durch Kombos (X,Y,X,X,Y,usw.) auch noch auflädt. Insegest habe ich nur 4 oder 5 gelbe Balken (KI). Aber für so einen Superangriff braucht man in der Regel nur 1 und für Ultimative Angriffe 3. Also ich habe da keine Probleme mit. Und mit der Ausdauer und dem Ausweichen ist das genau das gleiche. Hast du den vor großartig KI Superangriffe abzufeuern? Wenn ja solltest du da nämlich auch noch ein paar Punkte hinsetzen. Mein Tipp bezog sich auf einen Nahkämpfer

Antwort #15, 06. März 2015 um 21:42 von Zacky-Slick

Ah ok stimmt das macht Sinn :) Sorry für die blöden Fragen aber ich danke dir das du so viel Geduld hast mit mir und mir so viel hilfst :)
Also ich wollte einen Kämpfer machen der mit Nahkampf stark ist und sein Ki damit schneller lädt und dann je nach Situation KiExplosionen oder Kisuperschlagangriffe machen kann

Antwort #16, 06. März 2015 um 21:46 von MaxTaylor

Dann stecke in Grundangriff, KI Schlag und KI Super jeweils 45. Dann hast du noch 7 Punkte frei die du noch bei KI reinpacken kannst oder bei KI und Ausdauer verteilst

Antwort #17, 06. März 2015 um 23:17 von Zacky-Slick

Und Gesundheit?
Also ich bin jetzt 46 und jetzt sieht es so aus:

Gesundheit:23
Ki:13
Ausdauer:22
Grundangriff:32
Schlag.Superangr.:17
Ki-Expl.-Superangr.:25

und ich hab jetzt noch 3 Punkte zu verteilen.

Ich denke ich bin vielleicht doch nicht verskillt. Gesundheit ist wichtig und Ki nicht weil ich Mensch bin. Ausdauer ist wichtig und Grundangriff ist am wichtigsten. Schlag.. ist nicht so wichtig da ich es ab und zu nur mache aber Ki-Expl.. ist sehr wichtig da ich mich drauf spezialisiere immer mal von hinten draufzuschießen :)

Was hälst du davon?

Antwort #18, 06. März 2015 um 23:23 von MaxTaylor

Klingt gut

Antwort #19, 07. März 2015 um 06:47 von Zacky-Slick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)