wenig fps (AC - Unity)

mein system gtx 660 oc amd phenom ii x4 b50 4x 3,2 ghz und 8 gb ram also trotz den patch 5 ruckelt es selbst auf low

Frage gestellt am 05. März 2015 um 10:17 von killaking8

10 Antworten

Von der Grafikkarte her sollte es eigentlich für Mittel reichen. Vermutlich liegt es an deinem Prozessor.

Antwort #1, 05. März 2015 um 10:41 von Danonym

ja glaube ich auch weil die cpu auslastung auf 100% ich werde mir ein neues mainboard und dazu den amd fx 8320 kaufen hoffentlich reicht der sollte eigendlich

Antwort #2, 05. März 2015 um 10:42 von killaking8

Der wird reichen, allerdings würde ich dir wenn es nicht unbedingt AMD sein soll einen i5 von Intel empfehlen. Der ist zur Zeit vom Preis/Leistungsverhältnis einfach besser.

Antwort #3, 05. März 2015 um 13:10 von Danonym

Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?
zu den FX greifen ist raus geschmissenes Geld selbst ein i3 4130/4150 ist schneller und solltest entsprechend eher dazu greifen, wenn du das Geld dafür hast eher zu einem i5 die sind aber durch den schwachen Euro derzeit arsch Teuer.

Antwort #4, 09. März 2015 um 22:41 von olyndria

der 8 kern fx reicht dafür

Antwort #5, 09. März 2015 um 22:50 von killaking8

naja bei dem i3 4130 zahlst du weniger bekommst aber mehr Leistung raus... mit den 8 Kernen kann nämlich so gut wie kein Spiel was mit anfangen daher ist er auch deutlich Schwächer als der i3.

Antwort #6, 09. März 2015 um 22:57 von olyndria

Antwort #7, 09. März 2015 um 23:00 von killaking8

amd fx ist locker besser

Antwort #8, 09. März 2015 um 23:03 von killaking8

und einen fx kann man viel besser übertakten du bist einfach nur ein intel fanboy

Antwort #9, 09. März 2015 um 23:04 von killaking8

bevor man so was postet sollte man wissen was man da postet, es macht ein erheblichen unterschied ob es wie bei CPU boss und Co. um "Anwendungen" geht oder um Games und das zeigt nun mal CPU Boss nicht, aber das weißt du ja schon alles, da du ja so ein Hardware Kenner bist nicht?

und Übertakten hat kaum Auswirkungen auf die FPS in Games, selbst wenn du ihn noch um 1 GHz Übertaktet würde da wenn du Glück hast 1-2 FPS bei rauspringen, das kommt dich aber Teuer wenn du die Stromrechnung blechen musst, aber als Heizung ist die mit Sicherheit im Winter ausgezeichnet.

daher ist allgemein Übertakten völliger Käse sei es bei AMD oder Intel

weder die Kerne noch die GHz sagen etwas über die Leistung einer CPU direkt aus, es kommt drauf an wie viel Leistung sie pro Takt schaft, da die AMD weniger Leistung Pro Takt hat muss sie das mit hören Taktraten ausgleichen, das hat aber seine grenzen, daher sind die auch von der Leistung so schwach.

wenn du also ein Vergleich haben willst für Spiele nimm lieber die:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-1541...

da sieht selbst ein noob das der FX 8320 gut 16% schwächer ist als der i3-4150, wieso das so ist könnte ich Ellen lang erklären aber kein Interesse...

ach übrigens Fanboy benutzt man höchstens mit einer Erklärung die auch sinnvoll ist, ansonsten sollte man so etwas lassen, ansonsten macht man sich nur selbst damit fertig...

Antwort #10, 09. März 2015 um 23:27 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed - Unity

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)