verbindungs problem (MH4U)

Hi leute,
Ich spiele das spiel seit kurzem online. Alles lief perfekt. Habe di konsole ausgeschaltet und später wollte ich sie wieder anschalten. Doch mein w-lan ist weg. 30 min. hatte ich eine perfekte verbindung. Was denkt ihr? Wo liegt der fehler? Am router kann der fehler nicht liegen. Well sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Liegt das am street pass? Oder wie? Wäre ächt froh wenn ihr mir weiter helfen könntet. Thx im voraus

Frage gestellt am 05. März 2015 um 21:00 von StGalli

10 Antworten

kann trotzdem am router liegen,bei mir hilft router neustart.das passiert aber nur einmal am tag,da fliegen alle geräte aus dem wlan obwohl alle lampen grün leuchten... probier nächste mal router neu starten oder lösch mal dein wlan profil und richte es neu ein,vielleicht hilft das ja...

Antwort #1, 05. März 2015 um 21:08 von Kreatur_84

Das habe ich ca. 6mal gemacht. Hilft aber alles nix. Aber danketrotzdem

Antwort #2, 05. März 2015 um 21:23 von StGalli

Eigentlich würde ich das als erstes nachgucken, aber da ich gerade wenig Informationen darüber habe - (Sei ein bisschen ausführlicher, warum weißt du dass dein W-Lan weg ist? Kommt eine Fehlermeldung? Wo kommt sie etc.)

Schon versucht den Netzwerk-Schalter an deinem 3ds anzuschalten?

Zu dem bereits erwähnten: Es kann evt. doch am Router liegen, denn nur weil du eine gute Verbindung zum Router hast, heißt das nicht, dass der Router ins Internet kommt.

StreetPass sollte damit nichts zu tun haben.

Antwort #3, 05. März 2015 um 21:52 von TriforceShadow777

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ja, es kann nicht am router liegen da ich sonst mit dem natel etc. gar nicht ins internet kommen könnte. Sprich ich könnte das hier nicht schreiben.
Jeep denn w-lan schalter am ds ist immer aktiv.

Antwort #4, 06. März 2015 um 06:53 von StGalli

Kann es auch sein das der router überlastet ist wenn zu viele geräte ins internet wollen?

Antwort #5, 06. März 2015 um 06:56 von StGalli

Ich hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, nur weil du mit deinem PC oder Laptop etc. ins Internet kommst, heißt das noch nicht, dass dein 3ds auch beispielsweise Rechte hat sich zu verbinden, bzw. auf den MH-Server etc.

Aber egal, wie gesagt wäre geil, wenn du sagen könntest WO der Fehler auftritt (ingame? an welcher Stelle?) und wie die Fehlermeldung lautet.

Kannst du generell mit dem 3ds nicht mehr ins Internet? Sprich Websiten aufrufen etc.?

Antwort #6, 06. März 2015 um 15:45 von TriforceShadow777

Jepp, habe überhaupt kein internet mehr. Auf dem ganzem ds. Es heisst einfach keine verbindung. Ich soll das passwort überprüfen, etc. Aber das passwort,etc. weiss ich ja^^

Antwort #7, 06. März 2015 um 20:48 von StGalli

Fehler code:003-1101

Antwort #8, 06. März 2015 um 21:15 von StGalli

Hast du schon getestet, ob du dich mit anderen W-LAN Routern verbinden kannst? Bzw. findest du sie bei der Suche? Wenn du welche findest, dann kann man einen Hardware-Defekt denke erstmal ausschließen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich auf irgendeine Weise eine Einstellung an deinem Router geändert haben könnte.
Der 3ds kann sich nämlich nicht zu 802.11n verbinden. Du musst deinen Router mindestens auf 802.11g/n einstellen als 802.11 Modus.

Am besten fragst du jemanden, der sich damit auskennt oder du bist wirklich sehr vorsichtig, weil jede Änderung, die du ausversehen machst, könnte dir halt deine Einstellung versauen und deinen Internetzugang am PC ebenfalls "zerstören".

Um in dein Router-Menü zu kommen musst du in der Regel:
192.168.0.1
Oben in die Adressleiste deines Browsers eingeben.
Danach musst du dich einloggen. Die Standard-Passwörter (an denen du übrigens auch nichts ändern sollst!) findest du für viele Router hier: http://router-faq.de/index.php?id=router_ip_pw
-- Verwechsel auch nicht diese Passwörter mit deinem Passwort für die Verbindung, das sind zwei unterschiedliche!

Gehe dort dann auf die WLAN oder Wireless LAN oder Wireless Connection etc. Einstellungen und gucke, ob du den 802.11 Modus einstellen kannst.
Diese Einstellung befindet sich normalerweise in den Erweiterten (Advanced) Einstellungen.
Stell, wenn dort nicht ein g als Buchstabe vorkommt den Wert auf eine Stufe höher, wo das g mit drinne ist.

Aber wie gesagt: Pass auf, dass du NICHTS anderes dort verstellst und speicherst, wenn du nicht weißt was du tust. Frag am besten jemanden der sich damit ein bisschen auskennt.

Sollte dort bereits beispielsweise 802.11g/n oder 802.11b/g/n stehen, ändere nichts, dann liegt der Fehler wo anders.

Sofern erstmal von mir, was mir dazu einfällt.

Antwort #9, 07. März 2015 um 00:50 von TriforceShadow777

Super ich danke dir. Mal gucken ob ich es hinkrige. Danke dir :)

Antwort #10, 07. März 2015 um 07:06 von StGalli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Tomb Raider: Neuer deutscher Trailer zur Spielverfilmung

Warner Bros. veröffentlichte gestern den zweiten deutschen Trailer zur brandneuen Verfilmung von Tomb Raider. Alic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)