Was passiert mit Wundertickets bei einem neuen Spiel? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo Leute,

wie man im Titel schon lesen kann stelle ich mir die Frage, was mit den ganzen Wundertickets, die man sich heruntergeladen hat, passiert wenn ich ein neues Spiel beginnen möchte. Die Rede ist von solchen Sachen wie dem Äon - Ticket oder den entwickelten Einall(?) - Startern.

Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich meine nicht die Basis - Items oder die Pokemon an sich, sondern ob es nach einem neuen Spiel immernoch die möglichkeit gibt, sich im Pokemon - Center das entsprechnde Item/Pokemon abzuholen.

Ich hoffe wirklich es gibt jemanden, der mir diese Frage beantworten kann.

Frage gestellt am 05. März 2015 um 22:13 von obi_wan_94

3 Antworten

Bevor du ein neues Spiel anfangen kannst musst du zuerst deinen aktuellen Spielstand löschen und wenn du das tust, dann werden auch alle Wunderkarten die du heruntergeladen hast gelöscht, sprich du kannst sie im neuen Spiel nicht einfach wieder neu im Pokemon Center abholen.

Aber da das Spiel dann keine Wunderkarten mehr hat kannst du die Wunderkarten wieder neu herunterladen, wenn sie noch verteilt werden, so könntest du zum Beispiel die Einall-Starter mit VF wieder neu runterladen und dir dann im Pokemon Center abholen, aber das geht nicht mit Events, die schon vorbei sind, wie zum Beispiel den Seriencode für das Äon-Ticket (du musst es dann wieder ber Street-Pass bekommen) oder das Shiny Tanhel.

Antwort #1, 05. März 2015 um 22:24 von Achmael

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es also möglich die selben Wunderkarten mehrmals auf das selbe Modul runterzuladen(vorrausgesetzt man hat ein neues Spiel angefangen), solange das entsprechende Event noch läuft.

Dann, danke ich für die schnelle und präzise Antwort und einen schönen Abend noch.

Antwort #2, 05. März 2015 um 22:29 von obi_wan_94

Das hast du richtig verstanden, solange das Event läuft kann man es immer wieder neu empfangen, wenn man ein neues Spiel anfängt (so hab ich mir das Shiny Tanhel ein paar mal extra geholt).

Aber falls du auf einem Spielstand ein älteres Event hast, was nicht mehr verteilt wird, solltest du das vorher auf eine andere Edition tauschen, um es nicht zu verlieren.

Dir auch einen schönen Abend.

Antwort #3, 05. März 2015 um 22:34 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)