Was ist besser? (Pokémon Omega Rubin)

Was ist besser? Die EVs auf lvl 100 oder auf lvl 1 im supertraining zu verteilen?

Frage gestellt am 05. März 2015 um 22:20 von inyourface_1802

8 Antworten

ist sowas von egal, da es aufs selbe rauskommt.
allerdings hätte ein eF-eM auf niedriegem level es gegen gleichstarke gegner wohl leichter, als wenn man es auf hohem level wild fängt, da es ziemlich niedriege ausgangswerte hat. guck dir die basiswerte der pokemon an und entscheide danach, ob du sie auf hohem level trainierst oder lieber nachzüchtest, aber prinzipiell ist es 88.

Antwort #1, 05. März 2015 um 22:28 von Chibi-Lina

Auf Level 1 per Supertraining.

Antwort #2, 05. März 2015 um 22:28 von yu-gi-oh_fan

Auf pokewiki steht wenn man auf lvl 100 4 ev auf ein poke verteilt erhöht sich ein statuswwet um 1 bei lvl 1 anscheinend nur wenn man 40 ev auf ein Wert verteilt

Antwort #3, 05. März 2015 um 22:32 von inyourface_1802

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
@inyourface_1802
Um genau zu sein brauchst du 40 EVs auf Level 10, auf Level 1 brauchst du 400 (was unmöglich ist, da 252 das max. ist), aber wenn du einem Pokemon auf Level 10 40 EVs auf einen Wert verteilst dann wird dieser um einem Punkt erhöht, und es dann bis Level 100 bringst, ohne weitere EVs zu verteilen, dann hat es auf diesem Wert 10 Punkte mehr als ohne EV, weil es nur darauf ankommt wieviel EV ein Pokemon auf einem Wert hat und nicht wann diese verteilt wurden, wenn das Pokemon LevelUps macht, dann wird das angepasst.

Es ist egal wann die EVs verteilt werden, aber es ist meiner Meinung nach leichter sie auf Level 1 zu verteilen, da du es dann ohne Probleme leveln kannst und am Ende nicht alle EVs zurücksetzen musst und die EVs neuverteilen musst.

Antwort #4, 05. März 2015 um 22:41 von Achmael

An sich egal, aber mach es nicht auf lvl 100, das macht es nur unnötig anstrengend. Die zusätlichen Punkte werden deinem Pokemon nicht nach dem training, sondern nach dem nächsten level aufstieg gegeben.
Wenn dein Pokemon schon auf lvl 100 ist wird dieser Fall aber nichtmehr eintreten...

Man erzählt sich aber (habe es selber nie probiert) das wenn man ein lvl 100 Pokemon auf dem die EV noch nicht in Punkte umgewandelt worden sind in die box legt, den PC verlässt und dann das Pokemon wieder aufnimmt auf einem Wert um 1 Punkt steigt.
Da ich das nur gehört habe möchte ich dafür aber nicht bürgen und selbst wenn würde das ewig dauern.

Antwort #5, 06. März 2015 um 13:22 von Ignanian

@Ignanian
Das ist nicht mehr aktuell, in den älteren Generationen wurden die extra Punkte der EV erst beim Levelanstieg zugeschrieben, aber ich meine seit Generation 5 funktioniert das mit der Box was du gesagt hast.
Und in Generation 6 wurde es soweit verbessert, dass die Punkte direkt nach dem erhalt einen Wert erhöhen können (wenn die aktuellen Punkte für eine erhöhung reichen) ohne ein LevelUp oder Boxlagerung, so kann man einem Pokemon auf Level 100 die EV reseten und neu verteilen und es erhält dann auch die neu verteilten Punkte dazu.

Antwort #6, 06. März 2015 um 13:30 von Achmael

Jup, Achmael hat recht^^

Wobei
"Und in Generation 6 wurde es soweit verbessert, dass die Punkte direkt nach dem erhalt einen Wert erhöhen können"

Das war auch schon in Gen 5 so^^

Antwort #7, 06. März 2015 um 17:16 von derschueler

Sorry hatte mich geirrt, ich dachte ein Gen 5 würde man es nur in der Box nachladen können, aber du hast recht die Punkte werden schon seit Gen 5 direkt hinzugefügt.

Antwort #8, 06. März 2015 um 17:29 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)