Wie komme ich zum Meereselixier? (Xenoblade Chronicles)

Hallo, ich bräuchte dringend das Meereselixier, aber den Kyel -Filies find ich nicht mehr und ich schaffe es auch nicht, zum Tauschen auf die Stufe fünf zu kommen (was heißt in diesem Falle Stufe fünf, wenn die bei xenoblade org neben einem Namen und einem Stern steht?) - heißt das Wirtschaftsstufe fünf oder Harmoniestufe oder Bevölkerungsstufe oder was, damit man mit der betreffenden Person tauschen kann?

Danke euch für eure Antwort!

Frage gestellt am 06. März 2015 um 19:07 von otschibotschi

2 Antworten

Meereselexir gibt es von den Kyel-Flifis, die du nach Mechonis-Kern nur bei Regen oder Gewitter in der Nähe des Transportaufzugs von Kolonie 6 findest.

Antwort #1, 07. März 2015 um 12:08 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
...und die Sterne-Angabe bezieht sich auf die Harmoniestufe mit der Bevölkerung des jeweiligen Gebiets. Das Tauschinventar der NPCs in einem Gebiet verändert/verbessert sich nämlich, wenn du deinen Ruf durch Questen und Ansprechen von NPCs mit Namen verbesserst und ist erkennbar an den Sternen im Harmoniediagramm mit der jeweiligen Gegend.

Außerdem verändert sich das Tauchinventar von NPCs, wenn sie sich in einem anderen Gebiet aufhalten - auch wenn es nur kurzfistig ist z.B. im Rahmen von Missionen.

Antwort #2, 07. März 2015 um 12:20 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)