Größenverhältnisse der Inventarliste, des Menüs,etc. (Minecraft)

Ich habe vorhin einen neuen Mod ausprobiert(Telepads mod) und plötzlich war die Inventarliste, das Menü und andere Schrift viel zu klein. Auch das Kreuz in der Mitte, die 9 Inventaranzeigenden Quadrate unten und die Auswahl am Anfang, wo Mods, Einzelspieler, Multiplayer, etc. steht ist viel kleiner. Wenn Minecraft nicht im Vollbildmodus angezeigt wird, ist alles in der Normalgröße, bzw. dann stimmen die Proportionen wieder, wenn ich aber versuche es zu vergrößern oder wieder auf Vollbildmodus umschalte vergrößert sich nur der Hintergrund und nicht die Inventarliste. Ich habe den Mod wieder deinstalliert, aber es ändert sich nicht. Wie kann ich das ändern?

Frage gestellt am 07. März 2015 um 14:43 von gorthaur

2 Antworten

Hallo, ich Weiß nicht ob ich deine Frage verstanden habe, aber hast du schon versucht unter video settings( zu deutsch: Grafik Einstellungen) die GUI(graphical user interface zu deutsch:die grafische Benutzeroberfläche) zu verändern? Einige Mods sind nicht mit jeder minecraft datei kompatibel. Das kann zu solch kleinen veränderungen führen.
Ein beispiel: der Pixelmon mod fügt Pokémon in minecraft hinzu. Auch die Sounds. Dieser mod sorgt eigentlich auch dafür das keine anderen mobs auftauchen wie z.B. Hühner,zombies u.a.
da die neueste Version nicht mit minecraft 1.7.10 dafür aber mit der 1.7.9 kompatibel ist passiert bei 1.7.10 folgendes: es spawnen mit den Pokémon auch andere mobs, diese haben jedoch nervtötende hohe Pokémon laute. Dann muss mann seine welten sichern indem man den order verschiebt und alles andere was gesichert werden sol auch. Dann muss minecraft neu gedownloaded werden und dke Sounds müssen ausgetauscht werden dann läufts wider. So ähnlich kann man es bei dir auch machn du musst nur nichts austauschen.
Ich hoffr ich konnte helfen.
Bye

Antwort #1, 08. März 2015 um 08:01 von SimFan13

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Mit dem verstellen der GUI-Größe hat es geklappt, es war auf normal gestellt, ich habe es jetzt auf automatisch umgestellt, dann war alles wieder normalgroß, danke.

Antwort #2, 08. März 2015 um 14:04 von gorthaur

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)