Frage an Kommandoblock-Pro's (Minecraft)

Hallo,

Ich denke einige von euch kenne Mineplex. Und da gibt es ja zum Beispiel bei einem Spiel namens Dominate eine Klasse wo man, wenn man mit dem Schwert blockt, Schneebälle oder Feuer scheißen kann. Ich wollte jetzt fragen ob man es irgendwie mit Kommandoblöcken so schaffen kann das des auch im Vanilla Minecraft geht. Ich hoffe einer kann mir helfen.

Schon mal danke für Antworten.

Frage gestellt am 07. März 2015 um 20:30 von gelöschter User

4 Antworten

Ich meinte schießen nicht scheißen ;DD

Antwort #1, 07. März 2015 um 20:31 von gelöschter User

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit zu überprüfen, ob man einen rechtsklick mit einem Schwert macht. Und sollange das nicht geht, kann man auch keine Aktion ausführen lassen.

Antwort #2, 08. März 2015 um 03:21 von markus_1992

Das geht leide rnicht ganz So. Du kannst aber mit Kommandoblöcken machen das, wenn du einen Pfeil schießt, der beim aufprall explodiert.
Gib einfach beu YouTube ein : Sparkofphoenix explodierende Pfeile

Hoffe das hilft dir weiter. Kann man auch mit schneebällen machen oder anderen sachen die geworfen werden können.

Antwort #3, 08. März 2015 um 11:42 von SimFan13

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Nicht nur die Tatsache, dass man nicht testen kann, ob ein Spieler blockt oder nicht, behindert das Vorhaben, sondern auch die Tatsache, dass man ebenfalls nicht genau testen kann, in welche Richtung der Spieler schaut. Man kann zwar die Rotation testen, aber wenn man genaue Flugbahnen haben will, müsste man alle Kombinationen an Rotationen abfragen... viel Spaß dabei :D. So etwas wie (bekomme X-Rotation als Wert) gibt es noch nicht.

Antwort #4, 10. März 2015 um 18:06 von HimmDawg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Kingdom Come - Deliverance angespielt: Dieses Rollenspiel kann die Branche verändern

Zwei Monate ist es noch hin, dann könnte mit Kingdom Come - Deliverance ein mittelalterliches Rollenspiel (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)