Kisten oder Werfe mittels Befehlsblock füllen (Minecraft)

hi,

gibt es einen Befehl den ich in einen Befehlsblock eingeben kann, der bewirkt das ich per konopfdruck oder hebel eine kiste oder Werfer z.b.: mit Pfeilen füllen ohne das ich sie Manuel nach legen muss. weiter helfen würde mir auch ein Code wo er das objekt einfach erzeugt.

Danke schon mal vor ab

Frage gestellt am 07. März 2015 um 21:20 von Deliverenc

1 Antwort

Am einfachsten geht es damit:
/setblock ~ ~ ~ minecraft:dispenser 4 replace {Items:[{Slot:0,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:1,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:2,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:3,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:4,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:5,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:6,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:7,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:8,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow}]}

Die Koordinaten musst du noch anpassen und die 4 zeigt an, in welche Richtung der Dispenser guckt.

Alternative geht es auch mit diesem Befehl:
/blockdata x y z {Items:[{Slot:0,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:1,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:2,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:3,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:4,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:5,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:6,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:7,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow},{Slot:8,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow}]}
wobei x, y und z die Koordinaten des Dispensers sind.

Wenn du es mit Truhen machen willst, einfach dispenser mit chest austauschen und die restlichen Slots hinzufügen, also
{Slot:9,Count:64,Damage:0,id:minecraft:arrow} usw.

Antwort #1, 08. März 2015 um 03:18 von markus_1992

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Trailer zum neuen Pokémon-Film

Meisterdetektiv Pikachu: Trailer zum neuen Pokémon-Film

An alle Pokémon-Fans und die, die es noch werden wollen: 2019 solltet ihr euch schon mal für einen unterhal (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link