Lohnt es sich? (Zelda Skyward Sword)

Hei Leute
ich habe heute das Spiel "Twilight Princess" fertig gespielt und suche nun ein neues Spiel. Ich habe gesehen das "Skyward Sword" neben "Twilight Princess" das einzige für die Wii ist. Nun würde ich gerne eure Meinungen zu dem Spiel hören bzw. ob sich ein Kauf lohnt.
Wie ist der Inhalt/die Grafik und welche Chancen bietet das Spiel (welche andere z.B. nicht haben) ?
Würde mich noch freuen wen ihr die beiden Spiele vergleichen könntet wenn ihr beide habt. Wegen der Grafik und dem Spielverlauf etc.

Freue mich über jede Meinung, egal ob es jetzt nur Positives hat oder auch Negatives! Danke ;)

Frage gestellt am 08. März 2015 um 00:44 von Super_Hund

1 Antwort

Ja, es lohnt sich allemal. Ich kenne sowohl Twilight Princess als auch Skywars Sword. Von daher kann es sein, dass du dir anfangs etwas mit der Steuerung schwer tust. Die Wii-Motionplus macht die Steuerung um das 10-fache sensibler, d.h. kannst du bei der kleinsten bewegung auch unabsichtlich das Schwert zücken. Die Steuerung ist für genaues Zielen viel zu sensibel, rechne daher, dass du die Fernbedienung öfters "Zentrieren" musst. Das ist leider einer der Minuspunkte. Die Story allerdings ist sehr spannend und abwechslungsreich. Man kann nie vorhersehen, was als nächstes kommt. Dieser Teil der Zelda reihe ähnelt nur ganz minimal den Typischen anderen. Ich meine damit, dass nicht immer nur zelda entführt wird und... du weißt schon. Die Story ist ein Positiver Punkt im ganzen Spiel. Die Musik könnte über längere Zeit etwas nervig werden, dies lässt sich aber durch die schnell wechselnden Gebiete gut ausgleichen. Die Grafik ist ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn sie eventuell etwas Kindisch wirkt. Die verschiedensten Tempel und gegner lassen sich auch kaum mit anderen Zelda spielen vergleichen. Somit ist immer abwechslung gegeben. Solltest du einmal keine Lust auf die Hauptstory haben, kannst du auch ohne Probleme die Miniquests machen. Andernfalls erkundigst du einfach die Umgebung. Achtung!: Dieses Spiel erfordert das
Wii-Motionplus Zubehör! Ohne diesem lässt die Wii dich erst gar nicht ins Spiel! Sobald du dieses Zubehör hast, kannst du sorgenfrei drauf los spielen.

Fazit: Detailreich gemachte Landschaften und liebevoll erarbeitete Handlungen bieten rundum genügend Spielspaß für jedermann. Es lohnt sich! Fans sollten unbedingt zugreifen!

Lg Peppi44

Antwort #1, 19. März 2015 um 03:46 von Peppi44

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)