Beste Methode zum LP farmen? (Dragon Quest 9)

Hi,
ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich jedem meiner Charaktere so viel LP wie möglich geben möchte. Das mache ich ja indem ich mit ihnen jeden Beruf spiele und mit den Talentpunkten auf LP skille. Meine Frage lautet nun, wie und wo ich das am besten machen sollte. Sollte ich alle aufeinmal den Beruf wechseln lassen und dann ins Schleimparadies gehen, oder doch lieber einzeln und Metallschleimkönige farmen oder doch anders? Wie macht ihr das?

Frage gestellt am 08. März 2015 um 11:21 von kratzkater

6 Antworten

Also ich lasse alle auf einmal wechseln (weil ja sonst die mit den höheren Leveln den Großteil der Erfahrung bekommen <.<) und gehe dann ins Schleimparadies. Und da man mit schwachen Charakteren nicht unbedingt gute Chancen gegen die Gegner hat, (so'n Chara auf Lv. 1 geht ja schnell mal nach einer Attacke ko und macht selber kaum Schaden) rüste ich dann meist allen einen Dämonenspeer aus - und habe somit eine gewisse Chance, Gegner (auch sämtliche Arten von Metallschleimen) zu one-hitten.
Natürlich hättest du so dann trotzdem Probleme, weil der Dämonenspeer ja nicht immer sofort tötet und Gegner auch mal als erstes angreifen können - wenn du allerdings regelmäßig speicherst, ist diese Methode (zumindest für den Anfang) recht effektiv.

Wenn du dich dann stark genug fühlst, kannst (bzw. solltest) du dich natürlich an stärkeren Gegnern versuchen. (Ich mache ab Lv.45 immer Grotten.)

Antwort #1, 10. März 2015 um 22:59 von Sarisa-san

ich mir grad nich sicher ob die methode mit dem dämonenspeer so effektiv ist, habs mal ausprobiert und hat nich wirklich gut funktioniert
ich würd metallhieb (mit der falkenklinge) gegen normale metallschleime benutzen (ich hab auch mal gehört das da 4x metallwurf mit nem bumerang ganz gut funktionieren soll)
gegen alle anderen arten von metallschleimen is eigentlich donnerstoß ( ok dann könnte man nen dämonenspeer ausrüsten, aber bringt der dann noch was?) und teufelsbeil am besten
vom team her ist es denk ich wirklich am besten alle auf lv 1 zu bringen und dann halt entweder im schleimparadies, oder später wenn dein team stark genug ist sofort in grotten (musst halt selbst ausprobieren ab wann das funktioniert) zu leveln
was ich immer noch nich versteh is warum man speichern soll, dragon quest is doch so freundlich dass man sowieso nix verliert wenn man nich grad mit seinem ganzen gold durch die gegend läuft oder die bank bereits voll ist

und wenn man die lp (oder andere werte) seiner charaktere wirklich maximieren will kann man auch seeds farmen, wie genau das am besten geht steht da (hoffe du kannst englisch):
http://www.gamefaqs.com/ds/937281-dragon-quest-...

Antwort #2, 11. März 2015 um 12:08 von drakal

Echt nicht? Also ich mache in einer Runde mit 4 ausgerüsteten Dämonenspeeren immer zwischen 2-3 tödliche Treffer. o.0 Vielleicht sind meine Chara's inzwischen auch einfach zu OP.

Ich glaube auch nicht, dass Dämonenspeer + Donnerstoß was bringt. Habe noch nie erlebt, dass sich bei #ner Fähigkeit der Effekt aktiviert hat.


Warum speichern?
Naja, 1. natürlich das Geld (was man zum Glücl lagern kann) und 2. zählt das Spiel ja, wie oft man draufgeht. Ich gehöre zu den Personen, die keine Auszeichnung für "besonders oft gestorben" haben wollen. ;) (Aber das ist natürlich auch Geschmackssache)

Seed-farming FTW! Die Methode ist echt super!

Antwort #3, 11. März 2015 um 13:02 von Sarisa-san

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
op inwiefern soll das was mit der treffer-rate zu tun haben? meinst du jetzt geschick oder so?
aber davon abgesehen kann man den effekt vom dämonenspeer auch mit fähigkeiten einsetzen, ob das die chance auf eine aktivierung des effekts verändert weiß ich nich
und wenn deine bank voll ist kanst du das geld nich mehr speichern :P
die auszeichnung dafür dass ich zehn mal gestorben is mir eigentlich ziemlich egal, is doch ne auszeichnung hört sich positiv an xd

Antwort #4, 11. März 2015 um 15:55 von drakal

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich werde dann erstmal alle auf Lvl. 1 bringen und dann mit Donnerstoß und Teufelsbeil ins Schleimparadies und später in Grotten gehen. Kurz ne andere Frage, was ist der Unterschied zwischen Ausdauer, Geschick und Flinkheit?

Antwort #5, 11. März 2015 um 18:46 von kratzkater

es sind 3 komplett verschiedene werte
ausdauer ist die basis verteidigung (ausdauer + verteidigung deiner rüstung = verteidigung)
geschick beeinflusst chance auf kritische treffer, die diebstahlchance und wahrscheinlich noch viel mehr mir fällt aber grad nich alles ein
flinkheit gibt an welcher charakter (theoretisch) zuerst agiert, funktioniert in der praxis allerdings nich wirklich

Antwort #6, 11. März 2015 um 19:31 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Activision: Publisher erforscht Matchmaking-Tricks, um Ingame-Items zu verkaufen

Dem Publisher Activision wurde ein Patent für ein System zugesprochen, das dazu dient, Teilnehmer an Multiplayer-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)