Wie besiege ich König Gottfried? (Dragon Quest 9)

Hallo, na?

Kann mir einer sagen, wie ich diesen König Gottfried besiegen kann? Habe es schon mindestens zehn Mal probiert :c
Mein Team besteht aus folgenden Personen:

Farodin Barde St. 36
Son-Goku Kampfkünstler St. 36
Salia Priester St. 35
Light Krieger St. 36

Schon mal danke für die Hilfe!

LG DasToramon

Frage gestellt am 09. März 2015 um 16:04 von DasToramon

6 Antworten

So, den eventuellen Spoiler musst du mir verzeihen, aber bist du bei seiner ersten oder zweiten Form? Der hat nämlich zwei Formen...

Die beste Lösung bei Storygegnern ist eigentlich immer: "Das bestmögliche Equipment kaufen und leveln" - Würde zumindest alle mal auf Level 40 bringen.

Antwort #1, 09. März 2015 um 18:43 von ben24

bzw. dem Krieger könnte man die Falkenklinge geben. Die findest du in deinem Schiff, im verschlossenen Raum, im Keller

Dann setzt du mit dem Krieger einfach die Fähigkeit "Falkenhieb" ein und schon hast du vier Angriffe mit einem Charakter. Bei Gelegenheit den Krieger dann zum Gladiator werden lassen. Dann lohnen sich die vier Angriffe noch mehr.

Antwort #2, 09. März 2015 um 18:49 von ben24

Hab meinem Krieger jetzt die Falkenklinge gegeben, kann mit ihm aber nicht den Falkenhieb einsetzen...

Antwort #3, 10. März 2015 um 13:27 von DasToramon

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Da musst du nur die Schwertkunst-Fähigkeit deines Kriegers skillen. Aber sonst lohnt sich die Klinge auch. Der Krieger führt dadurch mit jeder Technik zwei Angriffe aus.

Antwort #4, 10. März 2015 um 15:13 von ben24

ok danke :)

Antwort #5, 10. März 2015 um 17:04 von DasToramon

naja nicht mit jeder technik gigahieb bzw. gigaschlitzer treffen trotzdem nur einmal ( ist im endeffekt aber auch egal da falkenklinge ja doppelten schaden macht und man so auch soviel wie mit jedem anderen schwert macht)
für die story könnt ich nen paladin empfehlen ob der sich jetzt noch lohnt weiß ich aber nich
zum thema leveln wenn du deinen barden auf 40 levelst gibts da im allesneu abtei eine quest (wenn du die davor schon erledigt hast) bei deren abschluss du eine fähigkeit erhälst mit der du den angriff deines ganzen teams erhöhen kannst, kann ich wirklich empfehlen ( auch wenn ich die in der story garnicht benutzt hab, kann aber auch noch für spätere strategien verwenden)

Antwort #6, 10. März 2015 um 18:16 von drakal

Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Genital Jousting: Penis-Spiel hat sich über 300.000 Mal verkauft

Als Genital Jousting 2016 auf Steam im "Early Access"-Status erscheint, war die Frage groß: Kann ein Spiel ü (...) mehr