Daten von Mh3 übertragen? (MH4U)

Ich wollte gern mal wissen, ob ich meine Items von Mh3 Ultimate auf Mh4 übertragen kann oder ob man komplett neu anfängt, weil ich mir das Spiel demnächst holen möchte und keine genaue Info darüber im internet finden kann.
Danke im Voraus

Frage gestellt am 09. März 2015 um 23:15 von Shadow5552

9 Antworten

nein man fängt neu an, übertragen gibt es da nichts, wäre auch bisschen unfair gegenüber den WiiU Besitzern da man von da nichts übertragen könnte auf die 3DS Version, bis vor kurzem wusste ich noch nichtmal, dass es überhaupt Monster Hunter Titel gab, wo man tatsächlich etwas vom Vorgänger übertragen konnte.

Antwort #1, 09. März 2015 um 23:17 von Wowan14

danke für die schnelle Antwort :D
schade dass das nicht geht, hätte mich gefreut mein ganzes Zeug einfach rüberziehen zu können.
Egal, was soll man machen :P, los geht die Jagd.

Antwort #2, 09. März 2015 um 23:19 von Shadow5552

man kriegt am Anfang aber durch das Update zu MH4U auf 1.1 Version ein geschenkepaket, dass du dann bei dir Zuhause (im Spiel) bei der Kammerlyne runterladen kannst, dieses enthällt neben 6 Superpilzen für deine Katzen (Mario/Luigi Rüstung und Waffe) und einige Items:

http://www.gamezone.de/Monster-Hunter-4-Ultimat...

allerdings gilt das noch bis zum 15 März also wenn du es dir holst schnell soweit kommen in der Story das du dein Haus besuchen kannst ^^ (ist recht am Anfang)

Antwort #3, 09. März 2015 um 23:24 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Es gab auch meines wissens nach nie einen Titel, wo man was vom Vorgänger übertragen konnte.
MH3U ging nur von WiiU zu 3DS innerhalb desselben Spiels. Von tri zu 3U war nicht möglich; und die waren sich immerhin am ähnlichsten.

Antwort #4, 10. März 2015 um 00:10 von Lagi08

man konnte von mh2 auf mhf auf mhfu übertragen

Antwort #5, 10. März 2015 um 00:58 von Zodiark

Die sich am ähnlichsten war die gesamte Freedom Reihe. In ihr konnte man auch von Teil zu Teil seine Daten übertragen.
Freedom -> Freedom 2 -> Freedom Unite

Zu deiner Frage:
Ja, du kannst deinen Charakter aus 4 zu 4 Ultimate importieren. Nicht aber aus 3 oder 3 Ultimate. Ich fände es auch ziemlich doof, da 4 Ultimate ein komplett neues Spiel gegenüber 3 Ultimate ist. Man sollte einfach ein neues Spiel auch als neu betrachten und von vorne anfangen. Alleine diese Geschenkbox (mit für Anfängern relativ krassen Items) fand ich schon fragwürdig.

Antwort #6, 10. März 2015 um 06:32 von designmaster78

Abgesehen davon... wie soll das Spiel mit Equip umgehen, was es nicht kennt (Rüstungen/Waffen von Barroth, Barioth, Ceadeus und schlag mich tot)?
Manche Fähigkeiten der Rüstungen, die es noch aus 3U gibt (Lagi, narga etc) wurden ja umgeändert, davon abgesehen würde man bei import von anderen Rüstungen plötzlich andere skills haben und es müsste für jede rüstung ein angepasstes skill-build geben (auch angepasste vert.-werte etc). (Schwimmen+ z.B würde bei import angepasst werden müssen, und was soll stattdessen da hin?)
Das Spiel hat schon einen riesigen Umfang; man kann nicht erwarten, dass alles integriert (und vor allem: entsprechend angepasst) wird.

Antwort #7, 10. März 2015 um 13:29 von Lagi08

Meines Wissens gibt es aber die Barroth & Barioth Rüstung im Spiel.

Antwort #8, 10. März 2015 um 14:40 von designmaster78

Es gibt alle rüssis man kann sich das Material ertauschen

Antwort #9, 10. März 2015 um 14:51 von Balto01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)