Welche zuchtattacke macht sinn (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo,
Ich bin neu im competitive play und kenne mich mit allem noch nicht so gut aus >.< ich wollte fragen welche zuchtattacke bei serpifeu am meisten sinn machen würde oder ob eine überhaupt sinn macht
danke im vorraus :3

Frage gestellt am 11. März 2015 um 09:05 von milzayoshi

11 Antworten

Seine Zuchtattcken sind alle eher Mau. Alles was es braucht gibts über TMs, die Tutoren in ORAS und auch durch Lvl-Up.

Idealerweise hast du jetzt eins mit der VF für Blättersturm-Spam und Drachenrute um unerwünschte Gegner vom Feld zu fegen.

Obs aber auch wirklich Sinn macht eins ins Team zu nehmen ist so ne Sache...
gibt hald sehr viele Pokemon die alle potenziellen Rollen die es machen könnte sehr viel besser machen. Sein größtets Problem ist dass es bis auf Speed nix hat das wirklich heraussticht.
Hat zwar nette Def-Werte aber niedrige HP, hat zwar guten Speed aber relativ schlechte Angriffswerte. Es kann vieles aber nix wirklich gut. Seine VF ist so ziemlich das einzige was es vom Rest hervorhebt.

Antwort #1, 11. März 2015 um 09:20 von SeriousDave

Ok danke für die antwort ^^

Antwort #2, 11. März 2015 um 09:30 von milzayoshi

Ich würde sagen Giftblick wäre noch eine Option auf Serpiroyal.
Dann kannst du nämlich Wesen Mäßig holen und voll auf SP.Ang. und
Mit einer Paralyse des Gegners ist man definitiv schneller

Antwort #3, 11. März 2015 um 14:07 von HalloBye01

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Wär ne interessante Option, hab ich wohl übersehen.

Serpi mit VF und auf SP.Ang getrimmt mit:
Blättersturm: für Spam und Spez Angr. erhöhen
Gigasauger: als recovery nachdem die Stats durch Blättersturm erhöht wurden
Drachenpuls/Drachenroute: Type-Coverage/als phazing Move
Giftblick: für die Paralyse

Wird zwar nicht das Meta-Game in Grund und Boden stampfen wie Megaquaza aber kann durchaus funktionieren.

Antwort #4, 11. März 2015 um 14:22 von SeriousDave

Ich find serpiroyal nichtmal so schlecht wenn man damit umgehen kann ich nutze mein event serpiroyal sogar ziemlich oft ^^

Antwort #5, 11. März 2015 um 14:25 von milzayoshi

Das ist ja auch irgendwie das Problem. Es ist nicht wirklich schlecht sondern "meh".
Eben weils ja was reißen kann ist es aus den niederen Kategorien im competitive play verbannt weils dort hald der King wäre.

Aber dort wo es erlaubt wäre im OU siehts hald anders aus.
Da wo die Drachen und Feen regieren, wo sich semi-Legis, einige Legis und Megas tummeln, da stehts mehr oder weniger auf verlorenem Posten.

Antwort #6, 11. März 2015 um 14:42 von SeriousDave

Das ist doof ich würde mir wünschen dass sie ein tier dazwischen aufmachen >.<

Antwort #7, 11. März 2015 um 14:45 von milzayoshi

Ich spiele mein serpiroyal gern mal mit verhöhner das verwirrt so einige Gegner ::D

Antwort #8, 11. März 2015 um 18:21 von emrecn

Ich hab das moveset von serios dave genommen fass mit der paralyse sagt mir schon sehr zu

Antwort #9, 11. März 2015 um 18:23 von milzayoshi

Ich spiel mein Serpiroyal auch mit Verhöhner...freut mich, dass ich nicht der Einzige bin :)

Antwort #10, 11. März 2015 um 18:28 von gelöschter User

Verhöhner hab ich auch.
Was Sinn macht, ist eine Kombination aus Blättersturm, Drachenpuls und einer Kraftreserve Boden/Feuer. Damit hat man eine super Coverage und kann jeden Typen neutral treffen.
Ich finde Serpiroyal persönlich wirklich super.

Es hält schon den einen oder anderen Angriff raus, und mit der Fähigkeit kann es sehr vieles mit Blättersturm 2HKOn. Und wenn du dann bei +4 Sp-Ang bist, hat der Gegner sowieso ein Problem.
Kannst es auch mit Wahlglas spielen. Macht alles Sinn und ich finde es nicht wie oben beschrieben nur so là là, ich finde es echt gut.

Antwort #11, 11. März 2015 um 19:38 von inazuma_tim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)