OU+UU (Pokémon Omega Rubin)

Hey Leute :)

Wollte mal fragen wofür diese Abkürzungen stehen, da ich mir absolut keinen Reim drauf machen kann ;)
Außerdem: Die Abkürzung UBER steht die nur für Legendäre Pokemon, oder gibt aes auch andere UBERs?

Frage gestellt am 11. März 2015 um 13:39 von Marshl

4 Antworten

Da sllte alles stehen:
http://www.smogon.com/xyhub/tiers

Antwort #1, 11. März 2015 um 13:42 von SeriousDave

Das sind sogenannte 'tires' das sind pokemon gruppen uu = underused solche pokemon wie pelipper z.b. Und ou = overused sowas wie knackrack z.b und dann gibt es boch die sogenannten ubers das sind hauptsächlich legendäre aber auch sowas wie quajutsu oder durengard extrem starke pokemon halt und ich glaube mega rayquaza hat sogar ein neues tier was noch weiter oben als das uber ist aufgemacht XD achso ja warum braucht man dass bei pokemon wettbewerben z.b die sagen aus dem tier uber dann darfst du nur uber pokemon verwenden also durengard, quajutsu, manche legis eine liste zu den tiers hat der da oben als link eingepackt ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort #2, 11. März 2015 um 13:51 von milzayoshi

Rayquaza ist in AG. das ist das Anything goes tier , also alles ist erlaubt, da ist auch die fähigkeit gefühlswippe zb erlaubt.

Antwort #3, 11. März 2015 um 14:19 von Br0nY4LiFe

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Die Einsamkeit hats ja auch verdient im neuen tier. Die Stats mit dem Movepool, der Fähigkeit und den Typen sind einfach ne ziemlich böse Kombination.

Antwort #4, 11. März 2015 um 14:29 von SeriousDave

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

YouTube: Striktere Anforderungen für Youtuber

YouTube: Striktere Anforderungen für Youtuber

Es sind wahrlich schwere Zeiten für YouTube, seine Partner und die Community. Zu erst äußerte sich im S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)