Geschäfte haben nicht genug Arbeiter! (Cities - Skylines)

Hallo wollte mal Fragen wie man verhindert, dass die Geschäfte insolvent gehen. Bei mir steht immer es fehlen gebildete Arbeitskräfte, dass kann aber eigentlich nicht sein. Habe 3 Grundschulen, 2 Oberschulen und 2 Unis gebaut im kleinen Gebiet und die Auslastung ist noch lange nicht erreicht. Irgendwas läuft da falsch. Weiß jemand woran das liegt?

liebe Grüße

madigirl

Frage gestellt am 11. März 2015 um 13:55 von madigirl

3 Antworten

Vielleicht hast du zu wenig Einwohner die Arbeitslos sind. Lösung mehr Wohngebiet ausweißen.

Antwort #1, 11. März 2015 um 19:28 von gelöschter User

Ich habe letztens bei mir festgestellt, dass es nicht nur die Masse an Bildung macht, sondern es auch auf die "Erreichbarkeit" der Schulen, Arbeits- und Geschäftsstellen, ankommt. Soll heißen, dass wie in Deinem Fall wohl genug Kapazitäten für Bildung vorhanden wäre, aber die Leute entweder keinen direkten oder einen zu weiten Zugang dazu haben. Bei mir haben Bus- und U-Bahnverbindungen dabei Abhilfe geschafft. Hoffe das kann Dir bei Deiner Problematik weiterhelfen.

Antwort #2, 12. März 2015 um 12:05 von Pathonas

gibt es auch irgendwie eine Statistik oder kann ich das irgendwo einsehen, wie hoch die Arbeitslosigkeit ist?

Antwort #3, 14. März 2015 um 18:28 von Kwengie

Dieses Video zu Cities - Skylines schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities - Skylines

Letzte Fragen zu Cities - Skylines

Cities - Skylines

Cities - Skylines spieletipps meint: Überraschend durchdachte Städte- und Verkehrssimulation, die das große Vorbild Sim City hinter sich lässt. Schöne Weiterentwicklung von Cities in Motion. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities - Skylines (Übersicht)
* gesponsorter Link