Rüstung für High Rank (MH4U)

Bin jetzt schon seit etwa ner Zeit im high Rank angekommen und muss jetzt eine rosa Rathian jagen. Das Problem ist jetzt ich weiß nicht welche Rüstung ich jetzt nutzen soll. Zurzeit hab ich low Rank Tetsu Rüssi. Aber finde diese zu schwach gegen die Rathian. könnt ihr mir eine gute empfehlen ?

Frage gestellt am 11. März 2015 um 20:15 von emmanueltisch

2 Antworten

Ich habe mir für den High Rank eine Ioprey Rüstung gemacht (sind diese kleinen roten Jaggi varianten), wegen Glücksfähigkeit und Gift nichtig (da im High Rank einige Monster gift haben), außerdem hat diese Rüstung keine Elementschwächen (alles über dem minusbereich) und reichlich Slots. Nur die Verteidigung ist nicht ganz so hoch wie die der anderen High Rank Rüstungen aber ist in Ordnungs wenn man diese noch etwas mit Rüstkugeln verstärkt.
es sind aber nur 4 Rüstungsteile, das 5te kannst dir also dann selbst aussuchen, am besten eine mit vielen Slots und High Rank mit guter Abwehr

Antwort #1, 11. März 2015 um 20:18 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Jaggi und Ioprey sind zwar beide Vogelwyvern, dennoch ähneln sie sich äußerlich eher kaum. Die Ioprey gehören zur Prey-Familie (Velo-,Gia-,Gen-, Ioprey). Die Jaggi ähneln den Baggi und Froggi(aus MHP3rd/Tri/3Ultimate).
Außerdem sind im High- als auch im Low-Rank Monster mit Gift-Attribut. Im G-Rank wirst du solchen Monstern ebenfalls begegnen :O
Die Ioprey-Rüstung ist nicht die beste Wahl für den Start in den High-Rank, auch nicht, weil sie die Wahrscheinlichkeit für eine größere Behlohnung erhöht. Für den Anfang reicht auch die Tetsucabra S-Rüstung, damit hast du gute Verteidigungswerte und danach ist entweder die Garuga S(Ohrstöpsel, Krit. Auge, Schärfe)- oder die Rathianherzrüstung(Potenzial, Windabwehr) empfehlenswert. Für den Fall, dass du vergiftet wirst, nimm Gegengift mit.

Antwort #2, 11. März 2015 um 21:17 von Nargacuga73

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link