Sprachpakete? (Xenoblade Chronicles)

Falls sich einige noch erinnern gab es auf der Wii Version die Auswahl einer Englischen und Japanischen Sprachausgabe(Untertitel konnten seperat zwischen NULL, Deutsch und English gewählt werden)

Da Englisch meiner Meinung nach einfach nur Krebs ist hab ich auf Japanisch gewechselt. Hat jemand vielleicht Insiderinfos? Wird es diese Option auch in der neuen 3DS Version geben?

Frage gestellt am 12. März 2015 um 10:24 von NedSheynji13

6 Antworten

Nein der Platz hat für die Japanische Sprachausgabe nicht gereicht, nur die Englische wird in Europa verfügbar sein.
Das sind zumindest die Infos die ich gelesen hab. Auf einen Patch kann man ja hoffen.
Ich bevorzuge die Englische, deswegen störts mich kein bisschen. Solange sie es nicht auf Deutsch bringen ist mir alles egal.

Antwort #1, 15. März 2015 um 19:00 von Sega-and-Nintendo-Fan

Lol Idioten. XD

Antwort #2, 27. März 2015 um 13:42 von NedSheynji13

Kaufe es mir aus dem Grund nicht. Die englische Synchro hört sich an wie ne Werbekampagne, die einem HotDogs verkaufen möchte und generell...wenn die Weibchen sich im japanischen bestimmt anhören, hören sie sich im englischen nach Superzicken an. Wenn ein Kerlchen sich im japanischen etwas scheu anhört, wird er mit der englischen Synchro zum Möchtegerntyp. Habe ich noch nie verstanden, wohl mentalität. Ist mit der deutschen Synchro ja auch nie wirklich besser. Oo Naja, habe das Original auf Wii, also was solls. Ansonsten hätte ich es mir aber wohl dennoch auch auf dem New 3ds gekauft. ^^

Antwort #3, 28. März 2015 um 17:59 von Kyoushirou

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
^Ich wahrscheinlich auch weil das Spiel an sich einfach nur genial ist. Aber die Story ist nun mal sehr tragend für diesen Titel. Ohne seine unglaublich unterhaltsame Story steht Xenoblade Chronicles ziemlich allein da. Für mich war das Game dank dem wie ein Anime Game (als was es vermutlich auch gedacht war). Und nur absolute Vollidioten bevorzugen, als Anime Otaku die englische Sprachausgabe der Japanischen. Während im Englischen alles irrsinnig starr, monoton und textfolgend nachgeplappert wird, bringen die Japaner wirkliche Gefühle ein. Man hat das Gefühl man hat mit Menschen zu tun. Und im Englischen hat man mit Kiffern zu tun. Kein Wunder schließlich gibtz in Japan eigene Synchronsprecherschulen...

Antwort #4, 28. März 2015 um 21:57 von NedSheynji13

Ich kann dir nur zustimmen. ^^

Ich habe noch in keiner Synchronisation so viele Emotionen rausgehört, wie in der japanischen. Man hört die Charaktere atmen, verzweifeln, fröhlich und schlicht und ergreifend "lebendig". Bei der amerikanischen und leider auch der deutschen Synchro wirkt für mich alles einfach nur nach "irgendwer macht seinen Job und plappert was halt aufm Papier steht, ist eh nur ne "Trickfilmfigur"" raus. Der Tonfall wird auch meist nicht getroffen und häufig wird zu dick aufgetragen oder gänzliche Passagen umgedichtet. So wird schnell mal aus einem "Dankeschön" (jap. Original) ein schmalziges "Ich liebe dich".

Aber naja, gehen tut es hier um das Spiel an sich und dieses ist ohne jeden Zweifel genial und mitreißend. Aber leider für mich unspielbar mit diesen Stimmen, da geht einfach zu viel verloren. Schade.
An der Stelle fällt mir das neue Smash Bros und Shulks "I am really feeling it!" ein. Leider trifft dies auf mich nicht zu. ;D

Antwort #5, 30. März 2015 um 13:55 von Kyoushirou

Kann jemand der das Spiel mittlerweile gekauft hat seinen Senf dazu geben?

Antwort #6, 09. April 2015 um 11:31 von NedSheynji13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)