Beschissenster Kämpfe Ever?! (Pokémon Omega Rubin)

Moin,
mein Gegner spielt ein Elfun mit Natur-Kraft und diese wird daraufhin zu Triplette. Ich denke mir natürlich: "eyyy, mein Tentantel hat Gyro Ball und dann ist Feierabend, ich walle das Ding ganz gut und gg"
Triplette hat eine Wahrscheinlichkeit von 20% eine Statusveränderung zu verursachen. Also liegt die Chance auf einen Freeze bei 6,6%. Es kommt es, wie es kommen muss, eine Natur Kraft und ich bin eingefroren. Nun liegt die Wahrscheinlichkeit bei 20%, dass man auftaut. 15min lang, etwa 15 Züge lang drücke ich seelenlos auf Gyro Ball, bis die 30min aufgebraucht sind.
Paar Minuten später kämpfe ich gegen den selben Typen nochmal, und wieder geschieht der selbe Bullshit. Natur Kraft, Freeze und man taut nicht auf.

Also die Frage, übersehe ich hier etwas, ist es eine Art Hax Wunder für meinen Gegner ohne spielt die Mathematik mir hier einen Streich?

Frage gestellt am 14. März 2015 um 00:56 von MU_HAHAHA

3 Antworten

Du taust nur mit einer 10% Wahrscheinlichkeit auf. Ich würde mich zu weit aus dem Fenster lehnen wenn ich sage dein Gegner hat gehackt weil nunja ein Elfun mit Natur Kraft eher unwahrscheinlich ist, aber spontan würd ich einfach mal sagen es ist halt Pokemon und du hast Pech gehabt... Ich hab auch mal extremes Pech gehabt, ein Trikephalo was einen Wahlschal trug, hat mich einfach mal 6 Runden hintereinander mit Drachenstoß zurückschrecken lassen obwohl die Wahrscheinlichkeit grad mal 20% beträgt, andererseits ist es so dass ich auch schon erlebt habe dass Gegner problemlos angreifen konnten obwohl sie paralysiert waren und ich sie mehrfach mit Luftschnitt von Togekiss angriff. 6.25% bei dem freeze stimmt soweit ich weiß. Es ist halt komisch dass es dir 2x hintereinander passiert aber ich würd spontan sagen dass du einfach Pech hattest.

Antwort #1, 14. März 2015 um 11:41 von Br0nY4LiFe

Ich sage ja nicht das der Typ gehackt hat, sondern einfach nur Glück hatte. Es war einfach nur merkwürdig, dass es gegen den selben Typen war. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach beschissen gering. Wenn ich mal jemanden freeze, dann taut er sofort auf -.-
Und danke für den Hinweis mit 10%, es war ich glaube bis gen 4 oder so, dass die Wahrscheinlichkeit 20% beträgt.

Antwort #2, 14. März 2015 um 11:50 von MU_HAHAHA

Hax passiert. Leb damit oder spiel nich online.

Ich hab vor paar tagen online gegen ein Arktos gespielt das zwei von drei meiner Pokemon hintereinander mit Eisstrahl eingefroren hat.
Konnte drüber lachen nachdem ich es genüsslich vernichtet habe :)

Antwort #3, 14. März 2015 um 13:43 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)