Wechsel von 3Ds auf new 3Ds (MH4U)

Ich habe mir fürs Wochenende mal einen new 3Ds ausgeliehen, um zu testen, ob sich ein Umstieg für mich lohnt.
Kann ich einfach Spiel und SD Karte umstecken und weiter spielen, oder werden die Daten dabei irgendwie modifiziert und damit unbrauchbar gemacht für den alten 3DS?
Ich frage, weil hier vom Datentransfer die Rede ist, was mich jetzt irgendwie verunsichert...

Frage gestellt am 14. März 2015 um 12:51 von 2happy

3 Antworten

ich bin auch umgestiegen, wenn du alle deine Daten also auch Mii und so weiter haben willst machst du am besten einen Datentransfer mit den beiden 3Ds
Das ist unter Systemeinstellung>Algemeine Einstelliungen>Datentransfer
Das hab ich jedenfalls gemacht und nichts wurde gelöscht oder was auch immer

Antwort #1, 14. März 2015 um 13:19 von Jizzmaker5

danke. danach könnte ich also MH theoretisch auf beiden Konsolen zocken?

Antwort #2, 14. März 2015 um 13:55 von 2happy

Nein, ich glaube Datentransfer löscht die Daten auf dem alten 3DS.
Speicherstand und co sind auf der Spielkarte enthalten, nur das ganze Download-Gekröse (DLCs, Gildenkarten von anderen (eventuell aber auch gilden-quests die du von anderen erhalten hast, bin mir da nicht sicher)) und DS-eigene Daten (Mii, minispiele etc) befinden sich auf der SD Card. Auch wenn du beim Start des Spiels "Zusatzdaten aud SD speichern" gewählt hast... ich vermute er speichert dabei nur eine Syncronisation oder so etwas, bzw Fortschritt bei DLC-quests und so was.

Antwort #3, 14. März 2015 um 14:39 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)