Nebenquest Vampirschloss! (Bravely Default)

Sicher wisst ihr ob man die Nebenquests auch noch später machen kann? Denn ich habe nun alle 4 Kristalle und sollte nun das Licht suchen. Nun bin ich auf dem Grossschiff und dort heisst es, ich kann nicht mehr zurück, falls ich noch etwas erledigen müsse, dann jetzt.
Aber die Drachen die ich für das Vampirschloss töten soll, finde ich noch etwas zu stark.
Soll ich dann also noch 'unten' bleiben und etwas leveln bevor ich ins Licht fliege? ;)

Frage gestellt am 14. März 2015 um 16:38 von Nurya

8 Antworten

Prinzipiell kannst du jede nebenquest auch noch später machen allerdings kannst du seltene items verpassen die du von bossen klauen kannst (in dem kapitel in dem du bist glaub ich aber nicht, die besten items gibt es erst ab kapitel 7, und in kapitel 8 schon nicht mehr) und die bosse sind später ebenfalls stärker
Mal nebenbei welche berufungen und strategien benutzt du denn grade?

Antwort #1, 14. März 2015 um 16:56 von drakal

Mist..den Dieb hab ich mit einem gerade mal auf Lvl 4. Fand ich nicht so interessant.
Ja, ich bin gerade mit Kapitel 4 fast am Ende, glaub.
Alle Lvl 55.
Job/Fähigkeit: Weissmagier/Singen, Waldläufer/Bushido, Ritter/Fauskampf und Schwarzmagier/Zeitmagie.
Ab und an wechsle ich noch hin und her.

Antwort #2, 14. März 2015 um 22:12 von Nurya

dieb muss ja nich hoch sein um klauen zu können ^^
team sieht ganz ok aus, so wie ein typisches storyteam halt, wie meins zu dem zeitpunkt aussah weiß ich gar nich mehr.
willst n paar strategie-tipps haben oder dir eine eigene ausdenken?
aber bedenke das ihre affinität in etwa so aussieht:
[Physisch]--Edea----Tiz----Ringabel----Agnès--[Magisch]
grob kann man sagen desto weiter links desto mehr als magische klasse und weniger als physische geeignet (hoffentlich wird das format jetzt nich zerstört) wobei der unterschied nur so 1-2 punkte beträgt

Antwort #3, 15. März 2015 um 00:27 von drakal

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Ich werd mal schauen wegen dem Dieb und dem stehlen. ;) Haben die immer mal tolle Sachen dabei, ja?
Das Spiel ist sehr komplex. Dafür das ich da nie so der Fan war oder Erfahring hatte, (Ich habe nie Final Fantasy zb. gespielt), komme ich nun ganz gut durch. (Denk ich). :)
Das es eine Reihenfolge für Physich und Magischen Schaden gibt, war mir nicht so bewusst. Na so ein Job ist ja doch mal (relativ) schnell gelevelt. Ich konnte mir nur Edea nie als Ninja, Mönch etc. vorstellen, als Frau halt. ;)

Antwort #4, 15. März 2015 um 09:48 von Nurya

Ab welchem Lvl schaffe ich die Drachen denn etwa? Also 'gut', nicht ganz so leicht, aber auch nicht unheimlich schwer. ;)

Antwort #5, 15. März 2015 um 09:50 von Nurya

keine ahnung sry, zu lange her das ich bei den drachen war :/, musst halt vorher speichern und ausprobiern kannst ja nix verlieren
und zu den charakteren oben kann ich auch noch hin´zufügen dass es nur ne grobe einteilung ist, wenn ich mich recht erinnere hatt edes den höchsten angriff und tiz die höchste verteidgung und höchsten hp, könnt auch noch sein dass es andere unterschiede gibt die von der groben einteilung abweichen, aber wie gesagt sind die unterschiede minimal, edea konnt ich mir am anfang seltsamerweise auch nich als physisch vorstellen, obwohl dass doch eigentlich seltsam ist da sie als einzige wirklich schwertkampf trainiert hat ô.o
ach ja und man kann auch noch die norende gegner herausfordern die brötchen droppen so kannst du die werte von charaktern erhöhen

Antwort #6, 15. März 2015 um 14:39 von drakal

Ich wusle mich einfach weiter durch. :) Und teste hier und da mal die Jobs durch.
Also die Norende Gegner sind ja unheimlich schwer. Da macht mich ein Lvl 20er platt. Muss man da etwas anderes beachten?
Wie gesagt das Spiel ist sehr komplex und ich muss noch einiges lernen. ;)

Antwort #7, 18. März 2015 um 12:40 von Nurya

kommt halt auf die Strategie an?
salbenmacher mit trank des Riesen (bestienleber + drachenzahn) oder geisterrufer mit bewegungslos und schnelleren carakteren find ich ganz gut

Antwort #8, 21. März 2015 um 16:38 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)