Cities: Skylines Grafikdowngrade (Cities - Skylines)

Hallo liebe Community, leider Stelle ich diese Frage hier aus unacht, da ich mich bei den Minimum-Anforderung verlesen habe, und statt der bei mir eingebauten AMD Radeon 5650 eine 5670 benötigt wird. Ergo: ich kann das Spiel im Moment nicht spielen, da die Graphikkarte das nicht schafft. Meine Frage dazu: Gibt es eine Mod, mit der ich die Grafikansprüche auf mein Niveau runterpegeln kann ? Ich habe einen Laptop, der in einem Jahr in den Ehrenruhestand mit satten 6 ½ Jahren Dienstzeit, weswegen es sich nicht lohnt, einen neue Graphikkarte einzubauen, allerdings möchte ich nur ungern auf meinen neuen Stand-PC in einem Jahr warten, da Skylines unter anderem auch bestimmt im Steam-Sale für weniger Geld ist.

Frage gestellt am 14. März 2015 um 23:27 von jonny_007

3 Antworten

nein so was kann man nicht machen!

warte bis du dein Desktop PC hast und dann kannst du es zocken solange dieser halbwegs ordentlich ist, am besten einen Selbst zusammenbauen da kommst du 100 mal besser weg!

Antwort #1, 17. März 2015 um 18:09 von olyndria

Punkt 1 ist, dass das Spiel eher prozessorlastig ist und somit die Leistung des Prozessors im Vordergrund steht.
Punkt 2: ja es gibt einen Mod, mit dem man die gesamte Auflösung (also in dem Falle die Grafikqualität) heruntersetzen kann. Dieser nennt sich Dynamic Resolution und ist im Steam Workshop zu finden. Durch die zugelassene Mod-Unterstützung ist dass Installieren ein Kinderspiel.
Beachte: Mod muss aktiv sein um die Funktion nutzen zu können. Dadurch werden allerdings die Errungenschaften deaktiviert (ist bei Mods halt so). Dies lässt sich allerdings ebenfalls mit einem Mod aus dem Workshop umgehen. Besonders dann eine gute und ehrliche Lösungen, wenn man nur funktionale bzw. Technik Mods nutzen möchte.

Antwort #2, 18. März 2015 um 21:14 von Graf_Hoffmann

Danke für die Antworten, jedoch funktioniert Cities nachdem ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert habe (trotz "zu schlechte" Grafikkarte) auf mittleren Einstellungen. Ich kann jedem der Problme hat nur raten, erstmal die Treiber zu aktualisieren. :)

Antwort #3, 27. März 2015 um 12:23 von jonny_007

Dieses Video zu Cities - Skylines schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cities - Skylines

Cities - Skylines

Cities - Skylines spieletipps meint: Überraschend durchdachte Städte- und Verkehrssimulation, die das große Vorbild Sim City hinter sich lässt. Schöne Weiterentwicklung von Cities in Motion. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cities - Skylines (Übersicht)